Nina Bott über ihre Hochzeit: "Ist mir alles too much"

Hamburg - Nina Bott (45) ist seit Frühjahr dieses Jahres mit ihrem langjährigen Lebensgefährten Benjamin Baarz (35) verlobt. Doch wann treten die beiden vor den Traualtar? Wie sieht die Traumhochzeit der Schauspielerin aus? TAG24 hat mit ihr darüber gesprochen.

Schauspielerin und Moderatorin Nina Bott (45) beim Radiopreis 2021. Auch 2023 war sie bei der Verleihung in Hamburg dabei.
Schauspielerin und Moderatorin Nina Bott (45) beim Radiopreis 2021. Auch 2023 war sie bei der Verleihung in Hamburg dabei.  © Daniel Reinhardt/dpa

Am Rande des roten Teppichs bei der Gala der diesjährigen Verleihung des Deutschen Radiopreises haben wir mit Nina Bott über ihre anstehende Hochzeit gesprochen. Doch hat die Moderatorin überhaupt eine genaue Vorstellung davon?

"Ich habe überhaupt keine Vorstellung von meiner Traumhochzeit. Also Essen finde ich super wichtig, tolles Kleid natürlich und eine entspannte Location. Es sollen sich einfach alle wohlfühlen. Ich mag auch keinen Dresscode und Geschenklisten - ist mir alles 'too much'. Darum geht es einfach nicht, finde ich", sagte die 45-Jährige im Gespräch mit TAG24 über die anstehende Liebes-Besiegelung mit ihrem Verlobten.

So entspannt, wie sie über das Thema "Heiraten" denken, scheinen die beiden Verliebten auch die Planung des Festes anzugehen. Einen Termin gebe es nämlich auch noch nicht, wie sie uns verriet. "Wir kommen irgendwie nicht mal dazu zu planen. Also ich habe mir zehn Jahre darüber keine Gedanken gemacht und es hat sich auch jetzt nichts geändert. Also es ist nicht so, dass ich plötzlich denke: 'Wir müssen das ganz schnell über die Bühne bringen'", so die Vierfach-Mama.

Nina Bott im Hochzeitsstress - Darum hat die Braut noch immer kein Kleid
Nina Bott Nina Bott im Hochzeitsstress - Darum hat die Braut noch immer kein Kleid

"Vielleicht nächstes Jahr? Vielleicht übernächstes Jahr?"

Nina Bott: "Es soll einfach etwas Besonderes sein"

Die Schauspielerin ist seit diesem Jahr mit ihrem langjährigen Partner Benjamin Baarz (35) verlobt.
Die Schauspielerin ist seit diesem Jahr mit ihrem langjährigen Partner Benjamin Baarz (35) verlobt.  © Screenshot Instagram/ninabott

Und wer jetzt geglaubt hat, die Schauspielerin möchte eine große, pompöse Hochzeitsfeier abhalten, hat sich getäuscht. Gemeinsam mit ihrem zukünftigen Mann "Ben" wünscht sie sich etwas ganz anderes:

"Ich habe gar keine Lust auf Stress. Es soll ein schöner Abend werden und ich glaube, eigentlich wollen wir beide gerne eine kleine Runde. Also niemanden einladen, von dem man denkt: 'Den muss man jetzt einladen', sondern nur die, die man wirklich dabeihaben will. Es soll einfach etwas Besonderes sein. Irgendwie klein, nett und intim."

Wann, wo und wie die geplante Trauung mit dem engsten Familien- und Freundeskreis letztlich stattfinden wird, bleibt demnach noch ein wenig abzuwarten.

Nina Bott verrät ungewöhnlichen Beauty-Trick und spricht dann über den Tod ihrer Eltern
Nina Bott Nina Bott verrät ungewöhnlichen Beauty-Trick und spricht dann über den Tod ihrer Eltern

Und bis dahin wird das Paar die gemeinsame Zeit, wie die vergangenen zehn Jahre, sicherlich einfach weiter genießen - ob mit oder ohne die drei gemeinsamen Kinder Luna, Lio und Lobo - inzwischen dann eben als Verlobte.

Titelfoto: Montage: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Nina Bott: