"Wie schaffst du das alles?" So meistert Vierfach-Mama Nina Bott ihren Alltag

Hamburg – Nina Bott (45) ist eine absolute Powerfrau: Sie ist nicht nur Schauspielerin und Moderatorin, sondern auch Mutter von vier Kindern.

Nina Bott (45) verrät den Followern ihre Anti-Stress-Tipps.
Nina Bott (45) verrät den Followern ihre Anti-Stress-Tipps.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram, ninabott

Während Sohn Lennox (18) aus ihrer früheren Beziehung mit dem Kameramann Florian König (53) stammt, haben Nina und ihr Partner Benjamin Baarz (35) noch drei gemeinsame Kinder: Luna (7), Lio (3) und Lobo (1).

Neben ihrem turbulenten Alltag schafft es die 45-Jährige aber trotzdem noch, ihre rund 233.000 Follower auf Instagram mit ausreichend Content zu versorgen. In einem Q&A hat sie sich nun erneut den Fragen der Fans gestellt.

Den Followern brennt dabei vor allem eine Frage unter den Nägeln: "Wie schaffst du das alles?"

Nina Bott muss nachts ins Krankenhaus: "Mich hat's ganz schön erwischt!"
Nina Bott Nina Bott muss nachts ins Krankenhaus: "Mich hat's ganz schön erwischt!"

Die Vierfach-Mama gibt daraufhin offen zu: "Weiß ich auch nicht so richtig. Ich glaube, weil ich alles so gerne mache, schaffe ich das immer irgendwie. Aber natürlich bleibt dann die Zeit für sich selbst meistens auf der Strecke."

Ihre Selfcare bestehe darin, ab und zu eine Detox-Kur durchzuführen. Bereits Anfang des Jahres hat die ehemalige GZSZ-Darstellerin eine Saftkur durchgezogen. Dadurch schlafe sie nicht nur besser, sondern habe auch mehr Energie, wie sie ihren Followern damals erklärte.

Außerdem versuche sie, wenn die Kinder im Bett sind, sich sportlich zu betätigen: "Abends machen Benni und ich jetzt immer Pilates zusammen, das stärkt auch voll", verrät sie.

Nina Bott kocht für ihr Leben gern

Nina Bott veröffentlicht eigenes Kochbuch

Auch außerhalb der regelmäßigen Detox-Kuren achte sie auf eine gesunde Ernährung, esse zum Beispiel wenig Fisch und Fleisch. Milchprodukte versuche sie ebenfalls deutlich zu reduzieren. Auf eine Sache kann die Hamburgerin jedoch nicht verzichten: "Ganz viel Käse."

"Ich esse sehr gerne, ich liebe kochen und backen", betonte Bott. Aus diesem Grund bringt sie auch ihr eigenes Kochbuch auf den Markt. Am 28. April soll es so weit sein.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram, ninabott

Mehr zum Thema Nina Bott: