Nur 17 Wochen nach der Geburt ihres Babys sorgt Schumi-Tochter für Sensation

Givrins (Schweiz) - Gina Schumacher (28) hat nur 17 Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes einen sportlichen Mega-Erfolg gefeiert.

Gina Schumacher (28) hat sich als erfolgreiche Westernreiterin einen Namen gemacht.
Gina Schumacher (28) hat sich als erfolgreiche Westernreiterin einen Namen gemacht.  © Instagram/gina_schumacher (Screenshot)

Bereits Mitte Juni hatte die Tochter von Formel-1-Legende Michael Schumacher (56) mit einem High-Speed-Comeback für Aufsehen gesorgt und dafür nicht nur Lob eingeheimst. Doch ihr Entschluss hat sich schon jetzt bezahlt gemacht.

Bei der Reining-WM im Schweizer Givrins führte die ältere Schwester von Nachwuchs-Rennfahrer Mick Schumacher (26) das deutsche Team mit einem nahezu perfekten Ritt auf der familieneigenen "CS Ranch" zum viel umjubelten WM-Titel!

"Ich war nervöser als sonst", erklärte Gina im "Bild"-Interview. "Bei Team-Wettkämpfen ist der Druck einfach anders. Es geht nicht nur um dich – andere verlassen sich auf dich." Komplettiert wurde die deutsche Equipe durch Elias Ernst, Johannes Heil und Oliver Stein.

Nach schockierenden Trump-Aussagen: "El Hotzo" muss vor Gericht
Promis & Stars Nach schockierenden Trump-Aussagen: "El Hotzo" muss vor Gericht
Chris Tall bricht sein Schweigen: Comedian mit eindringlicher Bitte an seine Fans
Promis & Stars Chris Tall bricht sein Schweigen: Comedian mit eindringlicher Bitte an seine Fans

Für die passionierte Westernreiterin ist es die erste Goldmedaille als frischgebackene Mutter. In der Kategorie "Senior Professional Riders" sorgte sie mit satten 222 Punkten für den entscheidenden Beitrag zum Gold-Coup.

Goldmedaille auch in der Einzelkonkurrenz?

Auf der familieneigenen "CS Ranch" von Mama Corinna (56, l.) ritt die frischgebackene Mama sensationell zur Team-Goldmedaille.
Auf der familieneigenen "CS Ranch" von Mama Corinna (56, l.) ritt die frischgebackene Mama sensationell zur Team-Goldmedaille.  © Marius Becker/dpa

Der Wettbewerb war für Schumacher ein echtes Heimspiel. Austragungsort war nämlich tatsächlich das Anwesen von Mama Corinna nahe dem Genfer See. Nur wenige Minuten vom Wohnsitz der Familie entfernt misst sich dort in diesen Tagen die internationale Elite des Westernreitens.

In der Disziplin Reining treten in diesem Jahr über 200 Reiter-Pferd-Paare aus 14 Nationen an. Dabei einen Sieg einzufahren ist gar nicht hoch genug zu bewerten, zumal die Schumi-Tochter auch erst seit wenigen Wochen überhaupt wieder im Sattel sitzt.

Bei dem Wettkampf auf der "CS Ranch" sollen auch Mama Corinna, Onkel Ralf und Großvater Rolf zugeschaut haben. Am Samstag (12. Juli) geht Gina auch noch in der Einzelkonkurrenz an den Start.

Liebesfoto plötzlich verschwunden: Menowin etwa nicht mehr fröhlich?
Promis & Stars Liebesfoto plötzlich verschwunden: Menowin etwa nicht mehr fröhlich?
"AWZ"-Star Marc Dumitru hält "Eltern-Bubble" für toxisch
Promis & Stars "AWZ"-Star Marc Dumitru hält "Eltern-Bubble" für toxisch

Und wer weiß: Vielleicht beschenkt sie ihre Tochter Millie dann auch schon gleich mit der zweiten Goldmedaille. Erst im März waren Schumacher und ihr Ehemann, Westernreiter Iain Bethke, erstmals Eltern geworden.

Titelfoto: Instagram/gina_schumacher (Screenshot)

Mehr zum Thema Promis & Stars: