Oliver Pocher macht kurzen Prozess mit Amira: Diese Verhandlungen laufen jetzt im Hintergrund

Köln – Nach ihrer Ehe ist jetzt auch die berufliche Zusammenarbeit von Oliver (45) und Amira Pocher (31) endgültig gescheitert. Der Comedian hat den gemeinsamen Podcast mit seiner Noch-Ehefrau beendet. Jetzt laufen im Hintergrund brisante Verhandlungen.

Oliver und Amira Pocher haben Ende August ihr Ehe-Aus bekannt gemacht. (Archivfoto)
Oliver und Amira Pocher haben Ende August ihr Ehe-Aus bekannt gemacht. (Archivfoto)  © Instagram/Amira Pocher

Ollis Verkündung am gestrigen Dienstag glich einem Paukenschlag: Wegen eines "Vertrauensbruchs" von Amira hat er den Podcast "Die Pochers!" mit sofortiger Wirkung begraben.

Eine Riesen-Enttäuschung für die Fans des einstigen Promi-Paares, die Ollis und Amiras Gespräche über den neuesten Gossip und ihre Sicht auf das aktuelle Weltgeschehen jede Woche verfolgt hatten.

Doch auch der Podcast-Betreiber Podimo, der seit März 2022 die exklusiven Rechte an dem Pocherschen Erfolgsformat innehatte, wurde von Ollis Ausstieg dem Anschein nach eiskalt erwischt.

Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler
Oliver Pocher Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler

So hatten der Komiker und seine Verflossene trotz Ehe-Ende bis zuletzt betont, dass sie den Podcast auch weiterhin gemeinsam fortführen wollen. Dass dieser Plan nun auf ganzer Linie gescheitert ist, könnte für die Pochers nicht nur in vertraglicher, sondern auch in finanzieller Hinsicht dramatische Konsequenzen haben.

So geht dem Krisen-Duo durch den frühzeitigen Podcast-Exit jetzt mutmaßlich eine hohe sechsstellige Gage durch die Lappen!

"Vertrauensvoller Austausch": Welche Konsequenzen hat das Podcast-Aus für Olli und Amira Pocher?

Bislang steht nicht fest, wie es nach dem Aus des Pocher-Podcasts weitergehen wird.
Bislang steht nicht fest, wie es nach dem Aus des Pocher-Podcasts weitergehen wird.  © Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

"Bild" berichtet dies, ohne jedoch konkrete Zahlen zu nennen. Demnach sollte Ollis und Amira lukrativer Vertrag angeblich noch bis 2024 laufen. Durch Ollis abrupten Rückzieher verliert Podimo also wertvollen Content für mehrere Monate.

Am heutigen Mittwoch meldete sich das Unternehmen via Instagram erstmals selbst zu Wort. "Da uns viele Anfragen erreichen: Wir sind mit Amira und Olli im vertrauensvollen Austausch und können euch versichern, dass beide Teil der Podimo-Familie bleiben werden", hieß es in einem kurzen Statement.

"Wie genau das aussehen wird, darüber werden wir euch in den kommenden Tagen informieren", versprach Podimo seinen Nutzern.

Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!
Oliver Pocher Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!

Dabei ist davon auszugehen, dass die Verhandlungen über eine künftige Zusammenarbeit mit Olli separat von Amira - und andersherum - geführt werden.

Olli teilte das Podimo-Statement in seiner Instagram-Story, jedoch ohne weitere Details zu verraten. Die Gespräche werden hinter geschlossenen Türen geführt. Was das Resultat sein wird, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher, Instagram/Amira Pocher

Mehr zum Thema Oliver Pocher: