Krebsschock um Prinzessin Kate: Harte Worte von Oliver Pocher, Ex-Frau greift ein!

Köln - Das Schicksal von Prinzessin Kate (42) bewegt viele Menschen weltweit. Wie erst kürzlich bekannt wurde, leidet die 42-Jährige an Krebs. Oliver Pocher (46) hat dazu - wie so oft - seine ganz eigene Meinung!

Vier Jahre lang waren Sandy Meyer-Wölden (41) und Oliver Pocher (46) ein Paar. Gemeinsam haben die beiden drei Kinder.
Vier Jahre lang waren Sandy Meyer-Wölden (41) und Oliver Pocher (46) ein Paar. Gemeinsam haben die beiden drei Kinder.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Sandy Meyer-Wölden

In ihrem Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" behandeln der Comedian und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41) oft die Themen, die unter der Woche für die meisten Schlagzeilen gesorgt haben.

Ebenso wie die Eltern dreier gemeinsamer Kinder für ihren Aprilscherz hatte auch die zukünftige Königin von England zuletzt herbe Kritik für ein gestelltes Foto einstecken müssen. Erst danach wurde ihre Schockdiagnose publik gemacht.

Sandy glaubt, dass sich die Prinzessin in einer "schwierigen Situation" befinde, und auch ihr Gesprächspartner findet, dass da "sehr viel Druck" auf ihr laste. Ansonsten scheint ihn das Schicksal der Ehefrau von Prinz William (41) wenig zu jucken.

Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine
Oliver Pocher Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine

Der Grund: Er kenne sie nicht persönlich. Erklärend fügt Olli noch hinzu, dass er viele Krebsfälle im Bekanntenkreis habe, da seien Kate und Co. für ihn eher unspannend. "Natürlich traurig und schade, wenn das passiert, aber sie ist in besten Händen", glaubt der 46-Jährige.

Seine Ex-Frau ist da gänzlich anderer Meinung und hält entschieden dagegen und betont: "Das ist schon eine krasse Geschichte."

Sandy Meyer-Wölden betont: "Wenn du nicht die Gesundheit hast, hast du gar nichts!"

Prinzessin Kate leidet unter einer heimtückischen Krankheit: Die 42-Jährige hat Krebs.
Prinzessin Kate leidet unter einer heimtückischen Krankheit: Die 42-Jährige hat Krebs.  © Tolga Akmen/AFP Pool/AP/dpa

Dann erinnert sich Sandy an den Moment zurück, in dem sie von der Krebserkrankung der Prinzessin erfuhr. Sie und ihre Mutter hätten sich "erstmal kurz hinsetzen" müssen. Kate sei immerhin auch Mama und in einem ähnlichen Alter.

"Das geht einem schon an die Knochen", stellt die Wahl-Amerikanerin klar, die mit Olli an ihrer Seite eine Tochter sowie zwei Söhne zur Welt gebracht hat. In so einem Augenblick müsse man kurz übers Leben nachdenken. "Wenn du nicht die Gesundheit hast, hast du gar nichts", so ihr Fazit.

Sandy verlor einst ihren Vater an die tückische Krankheit, weshalb sie die Podcast-Folge dazu nutzt, um zur Vorsorge aufzurufen. Denn: Wenn der Krebs rechtzeitig erkannt werde, habe man oft gute Chancen, ihn erfolgreich zu behandeln.

Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!
Oliver Pocher Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!

Am Ende einigt sich das frühere Promi-Paar aber darauf: "Krebs ist doof, Krebs ist beschissen!" Schließlich waren auch Ollis Oma und Uroma jeweils Brustkrebs erkrankt.

Titelfoto: Bildmontage: Tolga Akmen/AFP POOL/AP/dpa, Screenshot/Instagram/Sandy Meyer-Wölden

Mehr zum Thema Oliver Pocher: