Großer Schritt bei Krebsbehandlung: Patrice Aminati meldet sich mit Freudentränen

Dresden - Auf Instagram hat Patrice Aminati (30) freudige Neuigkeiten im Hinblick auf ihre Krebsbehandlung verkündet.

Patrice Aminati (30) hat ihre letzte Bestrahlung überstanden.
Patrice Aminati (30) hat ihre letzte Bestrahlung überstanden.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/@patrice.eva (2)

"Die letzte Bestrahlung geschafft. Ich bin so glücklich und erleichtert", schreibt die Frau des "taff"-Moderators Daniel Aminati (52) beim Verlassen des Krankenhauses mit Freudentränen in den Augen.

Auf einem weiteren Bild ihrer Instagram-Story ist Patrice im Rollstuhl zu sehen. Dazu schreibt sie: "Danke, liebe Uniklinik, liebe Ärztinnen und Ärzte, liebe Schwestern und Pfleger ..."

Für die Unterstützung des medizinischen Personals ist die 30-Jährige besonders dankbar: "Danke ... für jedes tröstende Wort, jede Umarmung, jedes Glas Wasser, jede gereichte Nierenschale, jedes Taschentuch und jedes Stück Schokolade."

Als Gast über russisches Angstgefühl in Deutschland spricht, stellt Markus Lanz wichtige Frage
Markus Lanz Als Gast über russisches Angstgefühl in Deutschland spricht, stellt Markus Lanz wichtige Frage

Im Zuge ihrer eigenen Erfahrung will sie vor allem diejenigen ermutigen, die ebenfalls schwere Wege gehen müssen: "Haltet durch, bleibt stark. Passt auf Euch und aufeinander auf!"

Patrice Aminati blickt weiterhin positiv in die Zukunft

Die 30-Jährige gilt zwar als unheilbar krank, gibt aber die Hoffnung auf Heilung nicht auf.
Die 30-Jährige gilt zwar als unheilbar krank, gibt aber die Hoffnung auf Heilung nicht auf.  © Screenshot/Instagram/@patrice.eva

Ihre gut 200.000 Follower nimmt Patrice regelmäßig mit durch ihren Alltag zwischen Beruf, Krankheit und Familie. Neben freudigen Ereignissen teilt die Dresdnerin aber auch die traurigen und schmerzvollen Momente des Lebens.

Vor rund einem Monat offenbarte die Blondine, dass sie von ihren Eltern gepflegt werden müsse. Grund dafür war die Krebstherapie, die immer wieder auch starke Nebenwirkungen mit sich bringt.

Da ihre Leberwerte sich verschlechterten, musste die Therapie vorübergehend unterbrochen werden. Später wurde diese wieder aufgenommen, weil sich erneut Metastasen gebildet hatten.

Schweiger-Ex Svenja Holtmann nach Geburt von Kind Nr. 4: "Mehr schaffe ich nicht"
Promis & Stars Schweiger-Ex Svenja Holtmann nach Geburt von Kind Nr. 4: "Mehr schaffe ich nicht"

Obwohl sich die Mutter einer dreijährigen Tochter im palliativen Stadium befindet, also aus schulmedizinischer Sicht unheilbar erkrankt ist, gibt sie die Hoffnung nicht auf: "Auf meinem Weg habe ich Menschen kennengelernt, die seit 15 Jahren mit dem Status 'palliativ' leben."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/@patrice.eva (2)

Mehr zum Thema Patrice Aminati: