Pete Davidson kauft sich neuen Hund und wird von PETA kritisiert

New York - Nach dem Kauf seines neuen Hundes zeigte sich US-Comedian Pete Davidson (29) sehr zufrieden. Doch er ahnte nicht, dass er damit die Kritik der Tierschutzorganisation PETA auf sich ziehen würde.

Auf Instagram postete Pete Davidson (29) mehrere Bilder seines neuen Hundes.
Auf Instagram postete Pete Davidson (29) mehrere Bilder seines neuen Hundes.  © JAMIE MCCARTHY / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Im Leben kann man vieles falsch machen - sogar beim Kauf eines neuen Haustieres.

Schauspieler Pete Davidson wurde von PETA kritisch beäugt, weil er seinen neuen Hund nicht aus einem Tierheim, sondern aus einer Zoohandlung bezogen hatte.

"Es ist tragisch, dass Pete nicht nach einem in einem städtischen Tierheim geborenen Vierbeiner gesucht hat", sagte PETA-Vizepräsidentin Daphna Nachminovitch gegenüber TMZ.

Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Promis & Stars Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Sie ergänzte: "Ein rauflustiger New Yorker Hund mit Charme, Persönlichkeit und unkonventionellem Aussehen hätte sein perfekter Partner sein können."

Was war die Intention der Tierschutzorganisation? Der prominente Komiker hätte lieber ein Tier in Not adoptieren sollen, statt ein neu gezüchtetes zu kaufen.

"Da die Tierheime in New York und im ganzen Land mit heimatlosen Hunden überfüllt sind, fordert PETA Pete dringend auf, in Zukunft ein großes Herz zu zeigen, indem er adoptiert und nicht kauft", so Nachminovitch.

Pete Davidsons Hund kürzlich im jungen Alter gestorben

Pete entschied sich für seinen neuen Welpen, nachdem er ein niedliches Foto von ihm auf der Website des New Yorker Händlers Citipups gesehen hatte.

Trauriger Hintergrund: Sein letzter Hund Henry war erst kürzlich im Alter von nur zwei Jahren gestorben.

Zur öffentlichen Kritik von PETA hat sich der 29-jährige Schauspieler bislang nicht geäußert.

Titelfoto: Jamie McCarthy / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Instagram/davesirus

Mehr zum Thema Promis & Stars: