Für seine Tochter Anouk (5): Peter Maffay trifft einschneidende Entscheidung

Tutzing - Seit über 50 Jahren steht Peter Maffay (74; "Ich wollte nie erwachsen sein", "Über sieben Brücken") auf der Bühne. Wegen seiner kleinen Tochter Anouk (5) will er jetzt kürzertreten.

Peter Maffay (74) mit seiner fünften Ehefrau Hendrikje Balsmeyer (36).
Peter Maffay (74) mit seiner fünften Ehefrau Hendrikje Balsmeyer (36).  © Felix Hörhager/dpa

"Jede Minute mit so einem kleinen Menschen ist kostbar", erklärt der Sänger gegenüber "Gala". Deswegen wird seine große Deutschland-Tour im kommenden Jahr die letzte in dieser Größenordnung sein.

"Ich möchte meine Zeit jetzt in meine Familie investieren."

Der 74-Jährige hat im April 2022 heimlich die Lehrerin und Mutter von Anouk, Hendrikje Balsmeyer (36), geheiratet. Es ist bereits die fünfte Ehe des Tabaluga-Erfinders. Gemeinsam lebt das Paar in Tutzing am Starnberger See in Bayern.

Peter Maffay und Frau Hendrikje überraschen Tochter Anouk mit besonderem Geschenk
Peter Maffay Peter Maffay und Frau Hendrikje überraschen Tochter Anouk mit besonderem Geschenk

Maffay freut sich darauf, mehr Zeit für die Familie zu haben.

"Anouk zu versorgen, ihr Frühstück und ihr Pausenbrot zuzubereiten und sie in den Kindergarten zu bringen. Diese Zeit genieße ich, weil wir beide uns dann ganz ungestört unterhalten können", so der Rocker.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Peter Maffay: