Droht nun Zoff mit Sarah Engels? Alessio will öfter bei Papa Pietro Lombardi sein!

Köln - Herber Nackenschlag für Sarah Engels! Ihr Ex-Mann Pietro Lombardi (beide 30) offenbarte im Netz, dass sein Sohn Alessio (7) mehr bei ihm und seiner Verlobten Laura Maria Rypa sein möchte.

Pietro Lombardi (30) fühlt sich angekommen. Viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen, hat für den Sänger inzwischen oberste Priorität.
Pietro Lombardi (30) fühlt sich angekommen. Viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen, hat für den Sänger inzwischen oberste Priorität.  © Instagram/pietrolombardi (Screenshots, Bildmontage)

Bahnt sich da etwa der nächste Zoff beim ehemaligen Traumpaar von "Deutschland sucht den Superstar" (2011) an? Eigentlich hatten sich Sarah und Pietro bemüht, nach ihrer Scheidung vor vier Jahren im Guten auseinanderzugehen. Immerhin haben sie ein gemeinsames Kind, welches mit beiden Elternteilen aufwachsen soll.

Im vergangenen Jahr erhielt der gelebte Patchwork-Perfektionismus der beiden Sänger erste Risse, als sie sich unter anderem wegen der Frisur des Siebenjährigen und einem 500-Euro-Schein in seinem Schulmäppchen öffentlich zofften.

Damals wie heute gilt für Pietro und Sarah jedoch nach wie vor der Leitspruch: "Hauptsache, Alessio geht's gut!" Und das scheint derzeit vor allem in der Obhut seines Vaters der Fall zu sein.

Pietro Lombardi meldet sich mit kryptischen Zeilen - "Wenn dieser Text hier gepostet wird"
Pietro Lombardi Pietro Lombardi meldet sich mit kryptischen Zeilen - "Wenn dieser Text hier gepostet wird"

"Warum ist Alessio bei euch?", wollte ein Fan im Rahmen einer kleinen Fragerunde von dem gebürtigen Karlsruher wissen. Immerhin sei aktuell ja kein Wochenende.

Schon plauderte Pie aus dem Nähkästchen und offenbarte: "Sein Wunsch war es, dass er öfters bei Papa und Laura sein möchte!"

Pietro Lombardi mit seiner eigenen kleinen Familie auf Instagram

Sarah Engels liebt es, mit ihrem Anhang um die Welt zu reisen

"DSDS"-Juror mächtig stolz auf seinen "tollen Jungen"

Während Alessio (7) bei Papa Pietro für die Schule paukte, tanzten Sarah Engels (30) und ihr Ehemann Julian Engels (29) ausgelassen durch den Supermarkt.
Während Alessio (7) bei Papa Pietro für die Schule paukte, tanzten Sarah Engels (30) und ihr Ehemann Julian Engels (29) ausgelassen durch den Supermarkt.  © Instagram/sarellax3, Instagram/pietrolombardi (Screenshots, Bildmontage)

Es sind Worte, die Sarah wohl kaum gefallen dürften. Fühlt sich Alessio nach der Geburt von Tochter Solea im Dezember 2021 inzwischen von seiner Mama und ihrem neuen Ehepartner Julian Engels (29) etwa ein wenig vernachlässigt?

Dazu sagte Pietro in seiner Story nichts. Dennoch gab der "Cinderella"-Interpret zu, dass die häufigere Präsenz des Grundschülers durchaus eine Herausforderung für ihn darstelle.

"Natürlich ist es eine Umstellung, mit dem Kleinen Hausaufgaben zu machen und mehr den Alltag zu leben", so der Kinderbuchautor. Es habe jedoch schon immer feste Regeln bei ihm gegeben. Alessio habe deshalb keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.

Pietro Lombardi teilt intimen Clip: Fans achten nur auf eine Geste und den Po von Laura!
Pietro Lombardi Pietro Lombardi teilt intimen Clip: Fans achten nur auf eine Geste und den Po von Laura!

Der Siebenjährige sei zwar ein Sturkopf wie sein Vater, aber im Großen und Ganzen ein toller Junge. "Mein Sohn ist alles für mich", betonte Pietro. Er merke, wie gern sein Erstgeborener in seiner Nähe sei. Das berühre ihn sehr. "Es zeigt mir, dass ich vieles richtig gemacht habe", freute sich der "DSDS"-Juror.

Und Sarah? Die nutzte die Alessio-freie Zeit, um mit Julian ausgelassen durch den Supermarkt zu tanzen und am nächsten Morgen noch etwas länger als sonst mit ihrem Liebsten im Bett zu kuscheln. Praktisch, wenn kein Kind zur Schule gebracht werden muss.

Titelfoto: Instagram/sarellax3, Instagram/pietrolombardi (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: