Pietro Lombardis Torten-Fail: Wer hat den Text verbockt?

Köln – Pietro Lombardis (30) Geburtstagstorte für Freundin Laura Maria Rypa (27) sorgte im Netz für einige Lacher. Neben reichlich Fondant zierten die Torte auch etliche Rechtschreibfehler. Doch wessen Fehler war das eigentlich?

Laura Maria Rypa (27) und Pietro Lombardi (30) lieben sich innig. Im Februar soll ihr Sohn zur Welt kommen.
Laura Maria Rypa (27) und Pietro Lombardi (30) lieben sich innig. Im Februar soll ihr Sohn zur Welt kommen.  © Montage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

"Ich weis das du die bester Mama für unseren Sohn wirst", stand dort, vermutlich auf Esspapier geschrieben, auf der Torte. Ein Foto von Lauras Schwangerschaftsshooting zierte den Kuchen ebenfalls.

Was als süße Geste gemeint war, brachte Pietros und Lauras Follower herzlich zum Lachen. Denn die entdeckten die Rechtschreibfehler in der kleinen Liebeserklärung umgehend. Glücklicherweise schien Laura Maria der Fauxpas jedenfalls nicht weiter groß gestört zu haben. Sie war es, die eine kurze Aufnahme des üppigen Gebäcks in ihrer Instagram-Story teilte.

Auf die zahlreichen Schmunzler der Fans gingen die werdenden Eltern in den vergangenen Tagen gar nicht ein. Immerhin kann so ein Fehler immer mal passieren, oder? Zwar schreibt Pietro auch die Texte seiner Songs selbst, doch auf einer großen Bühne gesungen, klingen die glücklicherweise immer fehlerfrei.

Pietro Lombardi teilt rührendes Video: Alessio trifft das erste Mal auf seinen Bruder
Pietro Lombardi Pietro Lombardi teilt rührendes Video: Alessio trifft das erste Mal auf seinen Bruder

In ihrem gemeinsamen Podcast gibt es nun aber doch eine kleine Aufklärung zum Torten-Gate für die Fans. "Es war in dem Fall nicht mein Fehler", beginnt Pietro dort zu erklären.

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa werden Eltern

Pietro Lombardi: Er erklärt Hintergrund des Torten-Fehlers

Die liebevoll gestaltete Torte enthielt leider einige Rechtschreibfehler.
Die liebevoll gestaltete Torte enthielt leider einige Rechtschreibfehler.  © Montage: Screenshot/Instagram/lauramaria.rpa

"Ich habe das nicht geschrieben!", beteuerte er weiter. Er habe lediglich eine Sprachnachricht an den Bäcker der Torte geschickt. Ob also in der Übermittlungen etwas schiefgegangen ist und Pietro Pech hatte? Oder will er sich aus der kleinen Peinlichkeit herausreden?

"Ich bin doch kein Deutschlehrer", verteidigte sich Pietro weiter. Aber die Torte vor der Abgabe kontrolliert, hatte er offenbar auch nicht.

Dem Pärchen scheint jedoch die Geste wichtiger zu sein als ein perfekt formulierter und grammatikalisch richtiger Text.

Pietro Lombardi gesteht Mama-Zweifel an Laura: "Oh, könnte schwierig werden"
Pietro Lombardi Pietro Lombardi gesteht Mama-Zweifel an Laura: "Oh, könnte schwierig werden"

All das dürfte momentan sowieso nebensächlich sein, da Laura eine schwierige Schwangerschaft erlebt. Die 27-Jährige kämpfte bereits mit Übelkeit, Nierenstau und Eisenmangel. Zuletzt kam ein zu weit geöffneter Muttermund hinzu.

Was sind da schon ein paar Fehler auf einer Geburtstagstorte!

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi, Screenshot/Instagram/lauramaria.rpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: