Popstar Zoe Wees singt in alter Stadtteilschule: "Eine Stunde für den Frieden"

Hamburg - Popsängerin Zoe Wees (19, "Control") will an ihrer alten Schule in Hamburg für den Frieden in der Ukraine singen.

Die Hamburger Sängerin Zoe Wees (19) singt ihren Song "Control": Am Freitag will sie an ihrer alten Schule auftreten.
Die Hamburger Sängerin Zoe Wees (19) singt ihren Song "Control": Am Freitag will sie an ihrer alten Schule auftreten.  © Christian Charisius/dpa

Die Sängerin, die mit ihrer Debütsingle auch international Erfolge feierte, ist eine von sechs Künstlern, die am Freitag (25. März) bei einer Open-Air-Bühnenshow unter dem Titel "Eine Stunde für den Frieden" an der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg auftreten wird.

Das teilte die Schule am Mittwoch mit. Anschließend soll ein Hilfstransport nach Kiew verabschiedet werden.

"Ich finde es wichtig, Teil dieser Veranstaltung zu sein", heißt es in einem Statement der Sängerin.

Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"
Promis & Stars Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"

"Nicht nur, weil ich eine ehemalige Schülerin dieser Schule bin, sondern weil ich mit meiner Stimme auch für den Frieden auf dieser Welt stehe. Make peace – not war."

Die 19-Jährige legte vor drei Jahren ihren Abschluss an der Schule im Stadtteil Dulsberg ab.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: