"Power Rangers"-Schauspieler in tiefer Trauer: Sohn stirbt mit nur zehn Jahren

Byron Bay (Australien) - Eka Darville (34) muss derzeit einen harten Schicksalsschlag verkraften. Der australische Schauspieler, der durch seine Hauptrollen in den Serien "Marvel's Jessica Jones" (2015-2019) und "Power Rangers R.P.M." (2009) berühmt wurde, ist dreifacher Vater und hat nun einen seiner Söhne an eine grausame Krankheit verloren.

Eka Darville (34) wurde durch seine Rolle in "Power Rangers" berühmt.
Eka Darville (34) wurde durch seine Rolle in "Power Rangers" berühmt.  © VALERIE MACON / AFP

Das Leben der Familie Darville wurde gänzlich auf den Kopf gestellt, als Sohn Mana im Juli 2022 an einem Strand zusammenbrach und einen Krampfanfall erlitt, der seine rechte Körperhälfte lähmte.

Damals wurde fälschlicherweise eine Hirnanomalie diagnostiziert, die angeblich seit der Geburt vorhanden sein sollte, erzählte Darvilles Frau in einem YouTube-Video auf der Spendenseite "GoFundMe".

In den folgenden fünf Monaten erlitt der Zehnjährige weitere, unkontrollierte Anfälle und wurde im Januar 2023 erneut in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine MRT-Untersuchung brachte endlich Erkenntnis: Im Gehirn wuchsen mehrere bösartige Tumore.

Sorgen um zwei Monate alte Tochter: Baby von Promi-Paar muss erneut in Klinik
Promis & Stars Sorgen um zwei Monate alte Tochter: Baby von Promi-Paar muss erneut in Klinik

Es folgten mehrere mehrstündige Operationen, bei denen jedoch nur 60 Prozent der Tumore entfernt werden konnte. "Wir haben in den letzten sechs Monaten eine wahre Odyssee hinter uns mit Höhen und Tiefen, die unsere Fähigkeit 'menschlich' zu sein, über alle Grenzen hinaus strapaziert haben", hieß es auf GoFundMe.

Familie verkündet Tod von Mana auf Instagram

Tumore kehrten nach Operation zurück

Der Schauspieler hat seinen zehn Jahre alten Sohn an Krebs verloren.
Der Schauspieler hat seinen zehn Jahre alten Sohn an Krebs verloren.  © Screenshot/Instagram/lets.go.mana

Auf der Spendenseite und auf Instagram gab die Familie regelmäßige Updates zum Gesundheitszustand von Mana. In ihrem aktuellsten Video wandte sich die Großmutter des Kleinen nun mit traurigen News an alle, die die Reise des Jungen mitverfolgten.

Beide Tumore waren nach der OP zurückgekommen und sind immer weiter gewachsen. Mana habe den Kampf gegen den aggressiven Krebs verloren.

"Jetzt ist er frei. Jetzt tanzt er im Licht. Wir alle sehen es, wir fühlen es, und ich weiß, dass viele von euch, so wie ich, Mana geliebt haben", sagte die Oma im Video.

Nach seinem Coming-out: Ralf Schumacher zeigt erstmals Sohn David und Freund Étienne an einem Tisch
Promis & Stars Nach seinem Coming-out: Ralf Schumacher zeigt erstmals Sohn David und Freund Étienne an einem Tisch

Eka Darville hatte aufgrund der Erkrankung seines Sohnes eine Drehpause eingelegt. 2024 wird der Schauspieler in seinem neuen Science-Ficton-Action-Film "Kingdom Of The Planet Of The Apes" zu sehen sein.

Titelfoto: Bildmontage: VALERIE MACON / AFP, Screenshot/Instagram/lets.go.mana

Mehr zum Thema Promis & Stars: