Räumungsmitteilung bei Anna Sorokin entdeckt: Fake-Erbin bald obdachlos?

New York City (USA) - Fake-Erbin Anna Sorokin (32) steht immer noch unter Hausarrest und ist an ihr Apartment in der New Yorker First Avenue gebunden. Dort wurde nun jedoch eine Räumungsmitteilung entdeckt.

Anna Sorokin (32) darf sich nur in einem bestimmten Radius von ihrem Apartment entfernen. Eine Räumung dürfte der Fake-Erbin ziemlich ungelegen kommen.
Anna Sorokin (32) darf sich nur in einem bestimmten Radius von ihrem Apartment entfernen. Eine Räumung dürfte der Fake-Erbin ziemlich ungelegen kommen.  © Yuki IWAMURA / AFP

Was passiert eigentlich, wenn jemand, der sein Apartment nicht verlassen darf, plötzlich raus gezwungen wird? Ein Spion des Promi-Portals Page Six entdeckte vergangene Woche eine eindeutige Räumungsmitteilung in dem Apartmentkomplex, in dem auch die berühmte Ex-Diebin lebt.

Darin hieß es, dass das Haus "teilweise geräumt" werden müsse, da Baubehörden festgestellt hatten, dass "die Bedingungen in diesem Gebäude unmittelbar lebensgefährlich sind".

Weiter war darin zu lesen: "Dieses Gebäude wurde geräumt und der erneute Betritt ist verboten, bis diese Zustände zur Zufriedenheit der Abteilung beseitigt wurden. [...] Zuwiderhandlungen gegen diese Anordnung werden mit Festnahme bestraft."

Berührender Song: So geht Ex-"Höhner"-Sänger Henning Krautmacher mit Krebsdiagnose seiner Frau um
Promis & Stars Berührender Song: So geht Ex-"Höhner"-Sänger Henning Krautmacher mit Krebsdiagnose seiner Frau um

Eigentlich plante Sorokin, nach ihrer Entlassung Partys und Kunstveranstaltungen in ihrer Wohnung zu veranstalten - auch eine eigene Dinner-Show sollte in ihrer Wohnung in der First Avenue stattfinden.

Doch die Lebensbedingungen in dem Apartment sind wohl lange nicht so luxuriös und einladend, wie die ehemaligen Bleiben (zumeist teure Hotels) der Hochstaplerin. So suchte sich die kunstbegeisterte 32-Jährige eben eine andere Einnahmequelle.

Von ihrem Apartment aus versucht sich Sorokin als Künstlerin

Vermieter entschärft Räumungsmitteilung

Offenbar ist der Zustand des Gebäudes doch bewohnbar und Sorokin kann weiter an ihren Kunstwerken arbeiten.
Offenbar ist der Zustand des Gebäudes doch bewohnbar und Sorokin kann weiter an ihren Kunstwerken arbeiten.  © Yuki IWAMURA / AFP

Auch wenn die Mitteilung erst einmal so klingt, als könne Sorokin, der es verboten ist ihre Wohnung zu verlassen, eben deswegen verhaftet werden, gaben Quellen aus dem Umfeld der Fake-Erbin Entwarnung.

Lediglich die Müllrutsche des Apartmentkomplexes sei außer Betrieb.

Eine Mitteilung des Vermieters bestätigte, dass die Räumung sich nur darauf beziehe, die Müllrutsche nicht zu benutzen, bis diese repariert sei.

Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann
Promis & Stars Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann

"Bitte beachten Sie, dass die am Gebäude ausgehängte Räumungsanweisung für den Müllschachtbereich gilt", hieß es im Vermieter-Schreiben.

Anna Sorokin kann also aufatmen und weiter ihrer neuesten Business-Idee nachgehen: Kunst aus eigener Hand. Die ehemalige Betrügerin scheint nun ehrliches Geld mit Zeichnungen verdienen zu wollen.

Titelfoto: Yuki IWAMURA / AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: