Ramon Roselly als Lehrer? Diese Fächer würde er gern unterrichten

Leipzig - Ein neues Jahr und damit auch wieder jede Menge zu tun für Ramon Roselly (29). Der Schlagerstar leitete 2023 nun mit einer Fragerunde auf seinem Instagram-Kanal ein - und lieferte dabei so manche unterhaltsame Antwort.

Ramon Roselly (29) hat sich auf Instagram mal wieder den Fragen seiner Fans gestellt - mit unterhaltsamem Ergebnis.
Ramon Roselly (29) hat sich auf Instagram mal wieder den Fragen seiner Fans gestellt - mit unterhaltsamem Ergebnis.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

So wollten Ramons Follower unter anderem erfahren, ob er geizig sei, wenn es um Eis geht.

Treue Fans wissen schon lange um die Leidenschaft des DSDS-Sängers zu der kalten Köstlichkeit. Im Sommer war der 29-Jährige immer wieder mit Eistüte in seinen Storys zu sehen.

Zudem hatte er schon 2020 zugegeben, einmal stolze 45 Kugeln verdrückt zu haben! Beim Versuch, diesen Rekord zu brechen, war er damals übrigens gescheitert, hatte es nur auf 34 Kugeln gebracht.

Ramon Roselly verrät: Würde er Dieter Bohlen in der DSDS-Jury ersetzen?
Ramon Roselly Ramon Roselly verrät: Würde er Dieter Bohlen in der DSDS-Jury ersetzen?

Der Heißhunger auf Eis ist also bewiesen, aber wie steht es um den Geiz. Mit einem lachenden Smiley gab der Sänger an dieser Stelle zu: "Ja", er sei definitiv geizig. Aber seien wir ehrlich: Wer möchte sein Lieblings-Eis auch schon gern teilen?

Viele der Fragen drehten sich um anstehende Shows, auch Weihnachten und Silvester waren Themen. So erklärte Ramon, den Jahreswechsel bei der Weihnachtsshow seiner Familie in Zwickau verbracht zu haben.

Auch das Weihnachtsfest selbst scheint ganz im Zeichen der Liebsten gestanden zu haben. "Ich war an Weihnachten niemals nicht mit meiner Familie zusammen", sagte der Schlagerstar entschieden.

Ramon Roselly als Lehrer? Da braucht es extra ein eigenes Schulfach

Und dann war da noch die Pädagogen-Frage. Ein Fan wollte wissen, welche Fächer Ramon unterrichten würde, wäre er Lehrer geworden. Musik, Tanz, vielleicht ein wenig Schauspiel? Die Bandbreite scheint groß bei so viel Talent.

Der "Für uns zwei"-Sänger blieb sich jedoch treu. Seine Auswahl: "Sport und Esskunst".

Vielleicht erschafft Ramon irgendwann noch sein eigenes Schulfach - und wird künftig von seinen Schülern im Eisessen übertroffen.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema: