Rap-Star G-Eazy nach Kneipenschlägerei verurteilt - Nächster Prozess steht schon an

New York - Nach einer heftigen Kneipenschlägerei musste sich Rap-Star G-Eazy (32) vor Gericht verantworten.

G-Eazy (32) wurde vom Gericht in New York verurteilt.
G-Eazy (32) wurde vom Gericht in New York verurteilt.  © Max Patzig

Der US-Rapper musste am gestrigen Freitag in New York City vor Gericht erscheinen und Stellung beziehen zu einer Schlägerei, die er offenbar im vergangenen Monat anzettelte, wie TMZ berichtet.

Dem Bericht zufolge schlug Gerald Earl Gillum, wie G-Eazy bürgerlich heißt, gegen 1 Uhr nachts in der Bar "Boom Boom Room" des Hotels "The Standard High Line" einem Mann auf den Kopf. Der Verletzte musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er aber nach einer Untersuchung wieder entlassen wurde.

Ein Begleiter des weltweit erfolgreichen Musikers soll zudem eine Glasflasche auf dem Kopf eines anderen Mannes zerschlagen haben.

Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!
Promis & Stars Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!

Nun gab es die Quittung für den eskalierten Abend: Das Gericht ordnete an, Abstand zu den Opfern einzuhalten. Wenn der Prominente demnächst also wieder einen trinken gehen will, muss er aufpassen, dass die ehemaligen Kontrahenten nicht schon in der Bar sind.

Er hatte im Prozess aber nochmal Glück gehabt: Eine Kaution wurde nicht festgeschrieben. Der 32-Jährige bleibt somit ein freier Mann.

Wie TMZ weiter berichtet, "war [G-Eazy] nicht in der Stimmung zu reden, als er das Gerichtsgebäude verließ".

Normalerweise gibt der Rapper große Konzerte mit Tausenden Besuchern, wie etwa hier beim Splash Festival in Sachsen-Anhalt.
Normalerweise gibt der Rapper große Konzerte mit Tausenden Besuchern, wie etwa hier beim Splash Festival in Sachsen-Anhalt.  © Max Patzig
Zuletzt sah man G-Eazy allerdings eher in Bars und Kneipen. (Symbolbild)
Zuletzt sah man G-Eazy allerdings eher in Bars und Kneipen. (Symbolbild)  © 123RF/luckyraccoon

Dem US-Promiportal zufolge soll G-Eazy im nächsten Monat schon wieder einen Gerichtstermin haben. Worum es in der neuerlichen Verhandlung geht, erklärte TMZ allerdings nicht.

Titelfoto: Montage: 123RF/luckyraccoon, Max Patzig

Mehr zum Thema Promis & Stars: