Rapper Marteria über Nierenversagen nach Profi-Fußballspiel und seine neue Liebe

Rostock/Berlin - Rapper Marteria (38) war bei Palina Rojinskis (36) Podcast "Podkinski" zu Gast und erklärte, warum er beinahe an Nierenversagen gestorben wäre. Außerdem verriet der Lebemann, dass er nicht mehr als Single unterwegs ist.

Palina Rojinskis (36) und Marteria (38) trafen sich zum "Podkinski"-Podcast.
Palina Rojinskis (36) und Marteria (38) trafen sich zum "Podkinski"-Podcast.  © Screenshot/Twitter/Marteria

Marten Laciny, wie der Rapper bürgerlich heißt, war in seinen jungen Jahren nicht nur als Model unterwegs, sondern auch professioneller Fußballspieler und Kapitän aller Jugendmannschaften des FC Hansa Rostock. Das ist nun einige Jahre her. Marteria ist inzwischen weit über 30 und gewiss nicht mehr ganz so fit, wie zu seinen Hochzeiten.

Als sein Herzensverein Hansa Rostock 2015 bei einem Benefizspiel Kader-Probleme hatte, sprang der untrainierte Rapper spontan ein und kickte 90 Minuten mit den Profis. Schoss sogar zwei Tore, so der 38-Jährige stolz.

Anschließend wurde natürlich gefeiert. Viel Bier floss, Marten lebte offensichtlich seinen persönlichen Traum, der kurze Zeit später zum Alptraum mutierte, erzählte der 38-Jährige der mitleidenden Palina.

"Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"
Promis & Stars "Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"

Seine Nieren versagten. Krankenhaus. Wie wir wissen, überlebte der heute 38-Jährige den dramatischen Vorfall. Die Konsequenz: Kein Alkohol mehr. Für vier ganze Jahre verzichtete er für die Gesundheit.

"Das war zwei Jahre super und zwei Jahre echt scheiße. Langweilig", erinnerte sich Marten.

Marteria ist wieder vergeben

Inzwischen ist Marteria wieder ganz auf der Höhe, ausgenommen von einem tauben Finger, weil er sich kürzlich beim Austernöffnen das spitze Messer in den Finger rammte. Autsch.

Davon kann Palina ein Lied singen, sie hat sich ein Messer beim Avocadokernentfernen in die Hand gerammt. Ihr Tipp, damit das Gefühl in den verletzten Finger zurückkehrt: Ein kleiner Vibrator der die Nerven stimulieren soll.

Ob sich Marten, wie angekündigt, tatsächlich nach dem Gespräch einen blauen Satisfyer besorgte, wissen wir nicht. Vielleicht hat aber auch seine neue Freundin einen für ihn übrig.

Der Rapper geht nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr solo durch die Welt. Er sei kein Single mehr, verriet er ganz nebenbei im Gespräch. Erst im Februar gab Musikerin Jadu Laciny (33) bekannt, dass sie nicht mehr mit dem 38-Jährigen zusammen ist.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/Marteria

Mehr zum Thema Promis & Stars: