Rebecca Mir kündigt Rückkehr zu "Germany's Next Topmodel" an, doch Fans achten nur auf ihre Brüste

Frankfurt am Main - Zurück in die Vergangenheit heißt es für Rebecca Mir (29) am Donnerstag. Denn dann wird sie erneut bei "Germany's Next Topmodel" aufschlagen. Ihren Auftritt als Gastjurorin kündigte die werdende Mutter auf Instagram an, lenkte die Aufmerksamkeit ihrer Fans aber auf etwas ganz anderes.

Am Donnerstag wird Model und Moderatorin Rebecca Mir (29) zu "Germany's Next Topmodel" zurückkehren. 2011 war sie selbst Kandidatin und wurde Zweite.
Am Donnerstag wird Model und Moderatorin Rebecca Mir (29) zu "Germany's Next Topmodel" zurückkehren. 2011 war sie selbst Kandidatin und wurde Zweite.  © dpa/Tobias Hase

Voller Vorfreude verkündete sie in dem Post vom Dienstagabend, dass sie wieder neben Model-Mama Heidi Klum (47) in der Jury des TV-Formats sitzen dürfe. Auf den dazugehörigen Fotos sitzt die Bald-Mama mit überschlagenen Beinen auf einem Regie-Stuhl, dabei trägt sie ein blaues, pail­let­ten­be­setztes Abendkleid.

Doch eben dieses schien ihre rund 990.000 Follower auf der sozialen Bild- und Videoplattform enorm davon abzuhalten, sich mit der Moderatorin über ihre Rückkehr zu ihren Model-Wurzeln zu freuen. Verübeln kann man es ihnen aber eigentlich nicht.

Immerhin lässt Rebeccas Ausschnitt auf den Schnappschüssen nur wenig Spielraum für Fantasie, zudem zeigt sie enorm viel Bein. Während einige User Rebeccas Outfit in den höchsten Tönen loben, merkten viele andere an, dass die Brüste der "GNTM"-Gastjurorin nahezu im Begriff wären, aus ihrem Kleid zu fallen.

Rebecca Mir spricht über sexuelle Belästigung und sagt: "Sei stark, sei mutig, sei laut!"
Rebecca Mir Rebecca Mir spricht über sexuelle Belästigung und sagt: "Sei stark, sei mutig, sei laut!"

Eine Userin ließ sich sogar zu folgendem Kommentar hinreißen: "Sehr schöne Frau, aber das Outfit mit dem Mega Ausschnitt und das Kleid so hochgeschlitzt, kommt für mich etwas billig rüber, schade".

Zudem fügte sie aber an, dass sie Rebecca durchaus als Frau ansehe, die über eine Menge Klasse verfüge und es ihrer Ansicht nach nicht nötig haben müsste, dermaßen viel Haut zeigend zu posieren.

Fans sind geteilter Meinung über Rebecca Mirs aufreizendes "GNTM"-Outfit

Für Rebecca selbst ist die Rückkehr zu "Germany's Next Topmodel" durchaus ein erfreuliches Ereignis. Im Jahr 2011 nahm sie als Kandidatin teil und belegte letztlich den zweiten Platz. Danach trat sie regelmäßig an der Seite Klums auf - ob als Backstage-Moderatorin oder wie in diesem Fall als Gastjurorin.

"Es ist etwas ganz Besonderes, wiederzukommen und zu sehen, wie die Mädels sich schlagen, weil ich das alles nachempfinden kann", sagte sie gegenüber ProSieben zu ihrem Comeback. Ihr Auftritt wird vor der Geburt ihres ersten Kindes auch ihr letzter im TV sein, sie wird sich in die Babypause zurückziehen.

Erst im Dezember hatten sie und ihr Ehemann, "Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinató (40), die Schwangerschaft angekündigt. Ein genauer Geburtstermin oder das Geschlecht hielten sie bis dato geheim.

Titelfoto: dpa/Tobias Hase

Mehr zum Thema Rebecca Mir: