Reise-Bloggerin Debi Flügge findet klare Worte: "Das ist so eine Hass-Gesellschaft"

Mainz - Reise-Bloggerin Debi Flügge (28) verbreitet über Instagram-Kanal "debiflue" nicht nur gute Laune, sondern spricht auch immer wieder ernste Themen an.

Reise-Bloggerin Debi Flügge spricht auf ihrem Instagram-Kanal auch ernstere Themen an.
Reise-Bloggerin Debi Flügge spricht auf ihrem Instagram-Kanal auch ernstere Themen an.  © Instagram/Debi Flügge

Unter anderem thematisierte sie bereits Child-Trafficking und suchte für zahlreiche Straßenhunde aus Bulgarien ein Zuhause.

Nun wandte sich die gebürtige Mainzerin mit einem ganz speziellen Anliegen an ihre Follower. 

So postete sie vor Kurzem in ihrer Instagram-Story den Spruch "I am way less concerned with who you vote for than I am with how you treat people that vote differently than you do." Zu deutsch: "Ich bin viel weniger darüber besorgt, wen du gewählt hast als darüber, wie du Leute, die anders gewählt haben, behandelst."

Andrea Berg zeigt sich sexy: So viel hat die Schlager-Ikone abgenommen
Promis & Stars Andrea Berg zeigt sich sexy: So viel hat die Schlager-Ikone abgenommen

Ein Zitat, das die Instagramerin anschließend als "auf den Punkt gebracht" bezeichnete. "Die Gesellschaft ist so krass momentan. Das ist so eine Hass-Gesellschaft", erklärte sie in einer Instagram-Story. 

"Ob man jetzt Trump oder Biden wählt... Warum werden die Leute gehatet? Ob man jetzt Corona-Politik-Befürworter ist oder halt nicht. Es ist so krass, dass man, wenn man einfach eine andere Meinung hat, gehatet wird", so die 28-Jährige. 

Debi appelliert an Instagram-Story-Zuschauer

Stattdessen sollte man akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt und nicht jemanden verurteilen, wenn er nicht dieselbe Meinung vertritt. 

Besonders in den sozialen Medien scheint die Stimmung aktuell hochzukochen. Sei es wegen der US-Präsidentschaftswahl oder der heiß diskutierten Corona-Maßnahmen. Verurteilungen und Hate scheint mehr und mehr an der Tagesordnung zu sein.

"Hört euch die Meinung an und lasst uns alle in Frieden leben. Akzeptanz ist eine ganz ganz wichtige Sache", betont sie weiter. Selbst wenn sie mit dieser Message nur eine Person zum Umdenken anregen würde, wäre das für Debi ein Erfolg. "Ihr seid wie ich, ich bin wie ihr. Wir sind alle eins und wir sind eigentlich alle gleich. Wir wollen alle nur ein schönes Leben."

Ein Appell, der hoffentlich auch den ein oder anderen erreicht.

Titelfoto: Instagram/Debi Flügge

Mehr zum Thema Promis & Stars: