Fans fasziniert: Ist "Promi BB"-Star Ron Bielecki "der unbekannte Sohn" von Robert Geiss?

Köln - Die neue Staffel von "Promi Big Brother" ist in vollen Gange: Neben dem "Klein-Krieg" beschäftigt die Fans in den sozialen Netzwerken vor allem ein Thema: Ist Show-Teilnehmer Ron Bielecki (25) etwa mit Robert Geiss (59) verwandt?

Robert Geiss (59) stieg Mitte der 1990er Jahre durch den Verkauf der Modemarke "Uncle Sam" in den Kreis der Multimillionäre auf.
Robert Geiss (59) stieg Mitte der 1990er Jahre durch den Verkauf der Modemarke "Uncle Sam" in den Kreis der Multimillionäre auf.  © Bildmontage: Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshots)

Für den 25-jährigen Erfinder des "Tornado zünden" (eine besondere Art des Bier-Exens) ist es der erste Auftritt in einem Reality-Format. Kein Wunder also, dass ein Großteil der TV-Zuschauer mit seinem Namen (noch) nichts anzufangen weiß.

Ist aber auch egal, denn allein das äußere Erscheinungsbild des YouTube-Stars reicht aus, um im Netz für amüsanten Gesprächsstoff zu sorgen. Und das liegt vor allem an der Ähnlichkeit mit Kult-Millionär Robert ("Die Geissens").

Auf der Kurznachrichten-Plattform X (ehemals Twitter) wimmelt es inzwischen von Scherzen auf Kosten der beiden Protagonisten. Gleich mehrfach taucht dort die Frage auf: "Ist Ron der unbekannte Sohn von Robert Geiss?"

Porsche-Explosion kostete Tochter Davina fast das Leben: Robert Geiss bekommt Post vom Anwalt
Robert Geiss Porsche-Explosion kostete Tochter Davina fast das Leben: Robert Geiss bekommt Post vom Anwalt

Ein anderer stößt in dieselbe Kerbe und scherzt: "Robert Geiss sollte mal einen Vaterschaftstest machen". Für einen weiteren Nutzer scheint die genetische Verbindung indes bereits in Stein gemeißelt: "Ich feiere den Sohn von Robert Geiss!"

Auch Bilder der beiden werden nebeneinander hochgeladen und mit lustigen Beschreibungen versehen: "Ron in fünf Jahren", "Ratespiel: Robert in Jung und Alt oder doch Ron?" oder "PromiBB: Tag 1 vs. Tag 15".

"Geringverdiener"-Spruch verbindet Robert Geiss mit Ron Bielecki seit Längerem

YouTube-Star Ron Bielecki (25) ist hauptsächlich für sein ausschweifendes Partyleben und seinen protzigen Lebensstil bekannt.
YouTube-Star Ron Bielecki (25) ist hauptsächlich für sein ausschweifendes Partyleben und seinen protzigen Lebensstil bekannt.  © Bildmontage: Instagram/ronbielecki (Screenshots)

Es sind gleich mehrere Aspekte, die die Ähnlichkeit zwischen Ron und Robert hervorheben. So verbindet die beiden nicht nur ein von Protzereien geprägter Lifestyle, sondern auch ein nahezu identischer Look.

Dazu zählen in erster Linie mal die wallenden, blonden Haare sowie die getönte Sonnenbrille. Auch PS-starke Luxus-Autos spielen im Leben des Partykönigs eine große Rolle.

Im vergangenen Jahr sorgte der 25-Jährige zudem für einen Skandal. Nach einem Konzert filmte er sich, wie er betrunken mit einem Security-Mitarbeiter stritt und dabei brüllte: "Wir müssen uns mit so Geringverdienern nicht abgeben."

Robert Geiss schwelgt in Erinnerungen: Fans haben nur Augen für "Granate" Carmen!
Robert Geiss Robert Geiss schwelgt in Erinnerungen: Fans haben nur Augen für "Granate" Carmen!

Schon weitaus länger kursiert im Netz ein Meme von Robert mit dem Spruch "Aus dem Weg, Geringverdiener!". Auf diesen Zug sei er an diesem Abend aufgesprungen, hatte Ron später zu seiner Verteidigung gesagt.

Rein rechnerisch könnte der ehemalige Fitness-Influencer tatsächlich der Sohn des Wahl-Monegassen sein. Ron wurde 1998 in Berlin geboren. Robert und seine Frau Carmen (58) sind seit 1994 verheiratet.

Ihre Töchter Davina (20) und Shania (19) kamen erst 2003 bzw. 2004 zur Welt. Zuvor hatte ihre Mutter sage und schreibe neun Fehlgeburten erlitten. Möglich ist bekanntlich alles …

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/ronbielecki, Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshots)

Mehr zum Thema Robert Geiss: