Peinliche Bier-Panne! Carmen Geiss lacht über ihren Robert: "Total in die Hose gegangen"

Saint-Tropez – In wenigen Tagen heißt es wieder "O’zapft is!" und die Geissens üben schon mal für die zünftigste Zeit des Jahres: das Oktoberfest. Robert Geiss' (58) Generalprobe am Zapfhahn ging nun aber gründlich nach hinten los - ganz zur Erheiterung seiner Gattin Carmen (57).

Robert Geiss (58) misslingt der Bierfass-Anstrich und die Aktion wird zur großen Sauerei.
Robert Geiss (58) misslingt der Bierfass-Anstrich und die Aktion wird zur großen Sauerei.  © Montage: Instagram/Screenshot/Carmen Geiss

Die Kult-Blondine lachte nicht nur vor versammelter Runde über ihren Ehemann, sondern hielt auch noch alles auf Video fest und postete dieses bei Instagram.

Darauf ist "Rooobääärt" zu sehen, wie er in Lederhosen vor einem wuchtigen Weißbier-Fass Stellung bezogen hat. Hochkonzentriert hält er in der einen Hand einen Zapfhahn, in der anderen einen Holzschlegel, dann nimmt das Chaos seinen Lauf.

Immer wieder holt der Selfmade-Millionär aus und versucht den Hahn ins Fass zu treiben - offensichtlich vergeblich. Innerhalb kürzester Zeit bildet sich zu Roberts Füßen eine große Bier-Lache und es sprudelt immer weiter aus dem Fass heraus.

"Frankfurt am Meer": Robert Geiss teilt neuen Clip und wird von Fans verspottet!
Robert Geiss "Frankfurt am Meer": Robert Geiss teilt neuen Clip und wird von Fans verspottet!

In seiner Hektik lässt der 58-Jährige plötzlich den Schlegel fallen und muss sich unbeholfen danach bücken, um verzweifelt weiter gegen den Zapfhahn zu schlagen und somit den anhaltenden Strom an vergeudetem Gerstensaft zu stoppen.

Diesen feierlichen Anstich hat er sich sicher anders vorgestellt. Bei den Zuschauern - inklusive Ehefrau Carmen - sorgte Robert mit seiner Aktion jedoch für beste Unterhaltung.

Carmen Geiss zeigt Roberts Bier-Panne im Instagram-Video

Carmen Geiss begeistert singend im Dirndl

Carmen Geiss (57) gibt im Dirndl ihren Hit "Jetset" zum Besten.
Carmen Geiss (57) gibt im Dirndl ihren Hit "Jetset" zum Besten.  © Montage: Instagram/Carmen Geiss, Instagram/Screenshot/Carmen Geiss

"Robert, 100 ist deine Glückszahl!", ruft ein Mann im Publikum neckend. Immerhin besteht die hohe Kunst des Fassanstichs eigentlich darin, den Zapfhahn mit möglichst wenigen Schlägen ins Fass zu treiben und dabei bloß kein Bier zu vergeuden.

Und auch Carmen konnte sich einen spöttischen Kommentar nicht verkneifen. "Das ist ja mal total in die Hose gegangen", schreibt sie zu dem Video, während Fans in den Kommentaren lästern.

"Das ist echt peinlich... Hätte man mal üben sollen", findet ein User. Ein anderer streut ebenfalls Salz in die Wunde: "Da hat sich aber einer ziemlich blöde angestellt."

Porsche-Explosion kostete Tochter Davina fast das Leben: Robert Geiss bekommt Post vom Anwalt
Robert Geiss Porsche-Explosion kostete Tochter Davina fast das Leben: Robert Geiss bekommt Post vom Anwalt

Carmen erhält derweil reichlich Lob von ihren rund 864.000 Followern. Die Luxus-Lady hatte auf derselben Veranstaltung im Dirndl ihren Kult-Hit "Jetset" performt und ein Video ihres Halb-Playback-Auftritts bei Instagram geteilt.

Bei den Fans kommt's super an. "Mega Carmen" und "super toll", applaudieren sie in den Kommentaren.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Carmen Geiss, Instagram/Carmen Geiss

Mehr zum Thema Robert Geiss: