Robert Geiss nach Porsche-Inferno geschockt, Fans scherzen: "Stell ihn als Bastler-Fahrzeug in eBay"

Monaco - Robert Geiss (58) ist um ein Luxusauto ärmer: Der Porsche 911 GT3 der Familie war in der Nacht zu Donnerstag explodiert und anschließend vollständig ausgebrannt. Was bleibt, sind ein Haufen Schrott, viele Fragen und witzelnde Fans.

Robert Geiss (58) ist froh, dass seine älteste Tochter, Davina Geiss (19), bei dem Unglück mit dem Schrecken davongekommen ist.
Robert Geiss (58) ist froh, dass seine älteste Tochter, Davina Geiss (19), bei dem Unglück mit dem Schrecken davongekommen ist.  © Instagram/robertgeiss_1964, Instagram/the_real_davina_geiss (Screenshots, Bildmontage)

Der Schock bei Davina Geiss (19) sitzt nach wie vor tief. Die 19-jährige Millionärstochter saß zum Zeitpunkt des Unglücks im Wagen. Sie erlebte also hautnah mit, wie das Zuffenhausener Fabrikat plötzlich in Flammen aufging.

Nur durch ihr geistesgegenwärtiges Handeln entkam das Glamour Girl dem Inferno in der monegassischen Tiefgarage. Davina erlitt lediglich eine Rauchvergiftung. "Mein größter Albtraum", kommentierte die Abiturientin den Vorfall auf Instagram.

Inzwischen hat sich auch Papa Robert zu Wort gemeldet. Zu einem Foto des abgefackelten Wracks schrieb er: "Das war mein neuer GT3, jetzt ein Totalschaden. Wie so etwas passieren kann, ist mir ein Rätsel." Er sei nun gespannt, welche Erklärung Porsche dafür habe, dass das Auto einfach anfange zu brennen.

Steakhaus-Besuch endet mit Eklat: Robert und Carmen Geiss zeigen ihr "wahres Gesicht"
Robert Geiss Steakhaus-Besuch endet mit Eklat: Robert und Carmen Geiss zeigen ihr "wahres Gesicht"

In erster Linie ist der zweifache Familienvater aber natürlich heilfroh, dass es seiner ältesten Tochter den Umständen entsprechend gut geht.

Robert Geiss zeigt das ausgebrannte Wrack seines Porsche 911 GT3

Community diskutiert über mögliche Ursachen des Infernos

Die 19-jährige Millionärstochter veröffentlichte einige schockierende Fotos des vollständig ausgebrannten Porsche 911 GT3 auf Instagram.
Die 19-jährige Millionärstochter veröffentlichte einige schockierende Fotos des vollständig ausgebrannten Porsche 911 GT3 auf Instagram.  © Instagram/the_real_davina_geiss (Screenshots, Bildmontage)

"Das Wichtigste an der ganzen Sache ist, dass dir nichts passiert ist, mein Schatz. Du hast super reagiert. Papa ist stolz auf dich, denn es hätte auch anders ausgehen können", kommentierte der 58-Jährige den jüngsten Insta-Beitrag seiner Erstgeborenen.

In der Kommentarspalte unter dem Foto des verkohlten Porsche entbrannte derweil schnell eine hitzige Diskussion über die möglichen Ursachen des Feuers.

Ein Großteil der User war sich deshalb schnell einig: Es kann sich nur um ein E-Auto gehandelt haben. Diese Annahme ist allerdings schlichtweg falsch. Den 911 GT3 gibt es überhaupt nicht in der Elektro-Variante.

Fans geschockt: Millionär Robert Geiss und Ehefrau Carmen in Klink in Bangkok am Tropf
Robert Geiss Fans geschockt: Millionär Robert Geiss und Ehefrau Carmen in Klink in Bangkok am Tropf

Viele Fans aus "Rooooobärt"s-Community drückten vor allem ihre Freude darüber aus, dass bei der Explosion kein Personenschaden entstanden sei. "Alles andere kann man ersetzen", so die einhellige Meinung.

Einige nutzten die Gelegenheit zum Scherzen. "Stell den Porsche als Bastler-Fahrzeug in eBay", riet ein User. Oder: "Macht nichts. Kauft RTLZWEI eben zwei neue Autos!"

Titelfoto: Instagram/the_real_davina_geiss, Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Robert Geiss: