Große Angst um Davina Geiss: Während der Fahrt explodiert ihr Porsche 911 GT3!

Monaco – Riesen-Schock für Geiss-Sprössling Davina! In der Nacht fing ihr nagelneuer Porsche während der Fahrt Feuer und die 19-Jährige landete in einer Klinik.

Davina Geiss (19) liebt schnelle Autos. Ihr Porsche wurde ihr nun aber leider zum Verhängnis.
Davina Geiss (19) liebt schnelle Autos. Ihr Porsche wurde ihr nun aber leider zum Verhängnis.  © Screenshot/Instagram/the_real_davina_geiss

Als Fahranfänger erlebt man zu Beginn so manch brenzlige Situation, doch dieser Moment dürfte bei der Tochter von Carmen (57) und Robert Geiss (58) noch lange nachhallen.

In der Nacht war die 19-Jährige mit ihrem Porsche 911 GT3 unterwegs. Das edle Gefährt, das man ab einem Wert von etwa 170.000 Euro käuflich erwerben kann, ist seit einigen Monaten im Besitz der monegassischen Familie.

Doch offenbar hat das Fahrzeug nun den Geist aufgegeben und die Millionärs-Tochter damit erheblich in Gefahr gebracht. Wie sie am Donnerstagvormittag bei Instagram mitteilte, fing der Zuffenhausener Sportwagen noch während der Fahrt Feuer. Wenig später soll er laut der 19-Jährigen sogar explodiert sein. In welchem Maße? Das lässt die unter Schock stehende Davina offen.

Davina Geiss: Davina Geiss zeigt neues Tattoo: Was Robert und Carmen wohl dazu sagen?
Davina Geiss Davina Geiss zeigt neues Tattoo: Was Robert und Carmen wohl dazu sagen?

Offenbar tut das allerdings auch nicht so viel zur Sache, denn die Flammen konnten nur noch durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Davina musste gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Davina Geiss teilt den Feuer-Schock bei Instagram

Davina Geiss teilt Fotos des ausgebrannten Porsche

Die dramatischen Szenen teilte die Millionärs-Tochter am Vormittag in ihrer Story bei Instagram.
Die dramatischen Szenen teilte die Millionärs-Tochter am Vormittag in ihrer Story bei Instagram.  © Montage: Screenshot/Instagram/the_real_davina_geiss

"Es war der Schock meines Lebens, ich lag fünf Stunden im Krankenhaus und musste sogar mit Sauerstoff versorgt werden, da ich eine Rauchvergiftung hatte", erklärte die verletzte Porsche-Fahrerin (Rechtschreibung angepasst).

Den kurzen Text postete sie in ihrer Instagram-Story und unterlegte ihn mit einem privaten Video, das offenbar den nächtlichen Rettungseinsatz zeigt.

Kräfte der Feuerwehr eilen darin herum, auf einen Blick sind fünf große Einsatzwagen zu erkennen. Das Blaulicht flackert, während das Rauschen des Wassers durch die Schläuche im Hintergrund lärmt.

Davina Geiss: Davina Geiss gibt intime Einblicke in ihre Beziehung zu Shania: Ein Detail überrascht!
Davina Geiss Davina Geiss gibt intime Einblicke in ihre Beziehung zu Shania: Ein Detail überrascht!

Fotos des ausgebrannten Luxus-Wagens folgten sogleich. Mit Löschschaum überhäuft steht die ausgebrannte und vom Ruß pechschwarz gefärbte Karosserie in der Geiss'schen Privat-Garage. Die Decke ist vom Rauch ebenfalls schwarz gefärbt.

Ob sich das Unglück also beim Ein- oder Ausparken zugetragen hat?

Davina teilte Fotos des völlig ausgebrannten Luxus-Wagens.
Davina teilte Fotos des völlig ausgebrannten Luxus-Wagens.  © Montage: Screenshot/Instagram/the_real_davina_geiss

Davina Geiss informiert ihre Eltern über Instagram

"Ich danke Gott, dass ich noch am Leben bin", formuliert es die 19-Jährige dankbar. Dass ihre berühmten Eltern von der bedrohlichen Situation offenbar noch gar nichts mitbekommen hatten, wird spätestens nach Davinas letztem Satz deutlich: "Aber Mama und Papa: Mir geht es wieder gut, nur der Schock sitzt noch tief."

Ein Hoch auf die sozialen Netzwerke, mit denen man schnell jemanden erreicht!

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/the_real_davina_geiss

Mehr zum Thema Davina Geiss: