20 Jahre Santa-Maria-Wahnsinn! Entdeckertour auf Roland Kaisers Spuren in Dresden

Dresden - Santa Mania! Roland Kaiser gibt es jetzt für das Portemonnaie. Zum 20-jährigen Kaisermania-Jubiläum in Dresden hat die Dresden Information einen Null-Euro-Schein mit dem Star-Sänger herausgegeben. Zu den Konzerttagen (28. Juli bis 6. August 2023) können Fans sich zudem auf den Spuren des Kaisers durch Dresden kutschieren lassen.

Michelle (24) winkt schon mal mit den neuen Null-Euro-Kaiser-Schein - ein Muss für alle echten Fans.
Michelle (24) winkt schon mal mit den neuen Null-Euro-Kaiser-Schein - ein Muss für alle echten Fans.  © Norbert Neumann

Was bei den Konzert-Tickets gilt, trifft auch für den Schein mit dem Titel "Kaiserliches Dresden" zu:

Schnelligkeit ist gefragt.

Der schöne Schein mit dem Konterfei des Kaisers vor der Stadtsilhouette Dresdens und den Buchstaben "RK" in der Kontrollnummer ist nämlich limitiert.

Endlich! Roland Kaiser bekommt seine Wachsfigur
Roland Kaiser Endlich! Roland Kaiser bekommt seine Wachsfigur

Gerade einmal 5000 Exemplare sind erhältlich. Der Null-Euro-Spaß ist für 5 Euro zu haben.

Doch Vorsicht: "Damit so viele Fans wie möglich ein Exemplar bekommen können, haben wir die Beschränkung von fünf Scheinen pro Person festgelegt", so Antje Meißner von der Dresden Information.

Für einige wenige Fans könnte sogar der Traum vom handsignierten Kaiser-Schein wahr werden.

In einer Auflage von 20 Exemplaren wird das Souvenir pro Stück für 150 Euro abgegeben.

Der Erlös kommt der Stiftung Lichtblick zugute.

Die Scheine sind ab sofort erhältlich in den Service-Zentren der Dresden Information am Hauptbahnhof und in der QF-Passage oder per E-Mail: info@dresden.travel

Mit den roten Doppeldeckern durch Elbflorenz

Fan-Tour mit dem Roten Doppeldecker: Bus-Chefin Heike Weber (51) hat "ihren" Roland Kaiser immer dabei - als Pappkamerad.
Fan-Tour mit dem Roten Doppeldecker: Bus-Chefin Heike Weber (51) hat "ihren" Roland Kaiser immer dabei - als Pappkamerad.  © Fotomontage: Holm Helis//Holm Helis

Kaiserlich einstimmen können Fans sich zudem bei der von den Roten Doppeldeckern zu den Konzertwochenenden (mehrmals täglich) angebotenen "Offiziellen Kaisermania Fantour".

Dort fließen zwar nicht "Sieben Fässer Wein", aber auf der 1,5-stündigen Rundfahrt gibt es Prosecco, Musik und jede Menge Anekdoten vom Live-Guide zu 20 Jahren Kaisermania in Dresden.

"Die Fahrt führt an Orte, die eng mit Roland Kaiser und Dresden verbunden sind", verrät Rote-Doppeldecker-Chefin Heike Weber (51).

Stationen seiner Dresden-Tour: Roland Kaiser bei der Moderation des Semperopernballs ...
Stationen seiner Dresden-Tour: Roland Kaiser bei der Moderation des Semperopernballs ...  © Eventpress HerrRa
... 2015 hielt der Kaiser vor der Frauenkirche seine viel beachtete Rede gegen Intoleranz und Fremdenhass.
... 2015 hielt der Kaiser vor der Frauenkirche seine viel beachtete Rede gegen Intoleranz und Fremdenhass.  © Ralph Koehler/Propicture
Im "Hilton" am Neumarkt steigt der Kaiser gewöhnlich ab, wenn er in Dresden nächtigt.
Im "Hilton" am Neumarkt steigt der Kaiser gewöhnlich ab, wenn er in Dresden nächtigt.  © Norbert Neumann

Dazu gehört die Semperoper, wo Kaiser 2020 den gleichnamigen Ball moderierte, das Hilton Hotel, in dem der Star nächtigt, oder der Neumarkt, auf dem er 2015 eine Rede für ein weltoffenes Dresden hielt.

Tickets pro Person 26 Euro unter: www.rotedoppeldecker.de

Titelfoto: Fotomontage: Holm Helis//Holm Helis//Norbert Neumann

Mehr zum Thema Roland Kaiser: