Kaisermania: Zuletzt an Krebs erkrankter Sängerin schießen die Tränen in die Augen

Dresden - Die Regentropfen fielen nur so vom Himmel, auf der Bühne flossen die Tränen! Beim vierten Konzert der Kaisermania in Dresden wurde es emotional.

Roland Kaiser (71) mit seiner Background-Sängerin Christiane Eiben (55).
Roland Kaiser (71) mit seiner Background-Sängerin Christiane Eiben (55).  © Christian Juppe

Im vergangenen Jahr fiel den eingefleischten Fans von Schlager-Star Roland Kaiser (71) schnell auf, dass die beliebte Background-Sängerin Christiane Eiben (55) fehlt. Dabei ist sie schon seit 27 Jahren dabei.

Mit ihr singt der Held der Dresdner zum Beispiel das Duett "Warum hast Du nicht Nein gesagt", das er ursprünglich mit Maite Kelly (43) aufnahm.

Fast genau vor einem Jahr gab der Kaiser dann bekannt, dass Eiben zu Beginn der Sommer-Tournee die Diagnose Brustkrebs erhalten habe und deshalb fehle.

Emotional: Roland Kaiser bekommt riesige Überraschung auf seiner Weltreise!
Roland Kaiser Emotional: Roland Kaiser bekommt riesige Überraschung auf seiner Weltreise!

Die Fans waren in großer Sorge um die Sängerin, die auch schon mit Helene Fischer auf Tour ging. Am Samstag kam es unter strömendem Regen in Dresden nun zu einer ganz emotionalen Szene.

Nach dem Duett, das Kaiser dieses Jahr wieder mit der 55-Jährigen sang, sogar eng umschlungen mit ihr tanzte, sagte er zum Publikum: "Christiane Eiben. Freue mich, dass Du wieder da bist. Danke, Christiane!"

Kaisermania 2023 in Dresden: Christiane Eiben wird nach Duett mit Roland Kaiser emotional

Schon kurz nach ihrer Diagnose im vergangenen Jahr stand Christiane Eiben wieder mit dem Kaiser auf der Bühne - mutig mit Glatze!
Schon kurz nach ihrer Diagnose im vergangenen Jahr stand Christiane Eiben wieder mit dem Kaiser auf der Bühne - mutig mit Glatze!  © IMAGO / Marc John

Die Sängerin stand anschließend allein vor den gut 12.000 Fans auf der Bühne. Sie feierten die 55-Jährige lautstark, ihr schossen dabei die Tränen der Rührung in die Augen.

Sie gilt mittlerweile als gesund, alle drücken die Daumen, dass es so bleibt!

Auch am heutigen Sonntag wird sie wieder gemeinsam mit Roland Kaiser die Massen begeistern, wenn der 71-Jährige zum letzten von fünf Konzerten zur diesjährigen Kaisermania ans Elbufer bittet.

Roland Kaiser blickt zurück: Früher gab es auch mal "einen zwischen die Hörner"
Roland Kaiser Roland Kaiser blickt zurück: Früher gab es auch mal "einen zwischen die Hörner"

Wie schon am gestrigen Samstag müssen die Fans dabei wetterfest sein. Aktuell sieht die Vorhersage zwar exakt für den Zeitraum des Konzerts eine kleine Regenpause voraus, sogar die Sonne soll sich kurz blicken lassen.

Die Kaiser-Fans trotzen am Samstag dem regnerischen Wetter.
Die Kaiser-Fans trotzen am Samstag dem regnerischen Wetter.  © xcitepress

Doch mit Regencape, wetterfesten Schuhen und ganz viel guter Laune trotz grauen Himmels ist man auf jeden Fall gut beraten.

Titelfoto: Christian Juppe

Mehr zum Thema Roland Kaiser: