Roland Kaiser bekommt Award in Chemnitz!

Chemnitz - Chemnitz kann sich mit einem weiteren Star schmücken, dessen Konzerte und Shows in der Messehalle ausverkauft sind: Schlager-Gigant Roland Kaiser (70) wurde am Samstagnachmittag vor seinem Konzertauftritt mit dem "Sold Out Award" ausgezeichnet.

Yvonne Buchheim (44) von der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH überreichte Roland Kaiser (70) den Sold Out Award der Messe Chemnitz.
Yvonne Buchheim (44) von der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH überreichte Roland Kaiser (70) den Sold Out Award der Messe Chemnitz.  © Kristin Schmidt

Daneben wurde er mit einer Ehrentafel an der Wall of Fame im Foyer der Messehalle gewürdigt.

Bisherige Preisträger sind unter anderen Peter Maffay (73) und Herbert Grönemeyer (66).

Der "Sold Out Award" wird seit 2015 verliehen.

Neuer Rekord für den Kaiser: Bester Radio-Einsatz überhaupt
Roland Kaiser Neuer Rekord für den Kaiser: Bester Radio-Einsatz überhaupt

Bei der Auszeichnung handelt es sich um ein Propellerblatt (circa ein Meter groß).

Mit seiner Tour "Perspektiven" gastierte Schlagersänger Roland Kaiser (70) am vergangenen Samstag in der ausverkauften Messe Chemnitz.
Mit seiner Tour "Perspektiven" gastierte Schlagersänger Roland Kaiser (70) am vergangenen Samstag in der ausverkauften Messe Chemnitz.  © Kristin Schmidt

In der ehemaligen Produktionshalle auf dem Gelände der früheren Wanderer-Werke wurden in den 50er Jahren Flugmotoren für Propellerflugzeuge gebaut. Der "Sold Out Award" ist daran angelehnt.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Roland Kaiser: