Roland Kaiser in Dresden: So verbringt er die Zeit zwischen den Konzernen

Dresden - Drei Jahre mussten wir warten, nun hat Dresden seinen Kaiser wieder. Am Freitag und Samstag erlebten je 12.000 Zuschauer die fulminanten ersten Konzerte zur Kaisermania 2022. Vor ausverkaufter Kulisse sang sich Schlagerstar Roland (70) Kaiser einmal mehr in die Herzen seiner Fangemeinde. TAG24 verrät er, wie er seine Zeit vor und zwischen den Konzerten verbringt.
Für ihn ist es wie nach Hause kommen: Zu Dresden pflegt Roland Kaiser (70) ein ganz besonderes Verhältnis.
Für ihn ist es wie nach Hause kommen: Zu Dresden pflegt Roland Kaiser (70) ein ganz besonderes Verhältnis.  © Bildmontage: Christian Juppe/imago/Future Image

Bevor der 70-Jährige die Bühne betrat und es hieß "Ich glaub, es geht schon wieder los", zelebrierte Roland Kaiser sein einstudiertes Ritual: Soundcheck, eine Kleinigkeit essen und eine Dreiviertelstunde Fahrradfahren auf seinem Übungsgerät.

Das alles in der Stadt, die der Kult-Konzertreihe eine einzigartige Kulisse bietet. Zu Dresden pflegt er eine ganz einzigartige Beziehung. "Ich bin hier eigentlich sofort zu Hause", verriet der Kaiser am Freitag kurz nach seiner Ankunft auf dem Filmnächte-Gelände.

"Roli" nächtigt wie immer im Hilton an der Frauenkirche. "Ich kenne den Portier, die Empfangschefin, die Eisdielen und die Restaurants."

Emotional: Roland Kaiser bekommt riesige Überraschung auf seiner Weltreise!
Roland Kaiser Emotional: Roland Kaiser bekommt riesige Überraschung auf seiner Weltreise!

Bei einem Abstecher ins historische Zentrum gönnt sich Roland Kaiser hin und wieder bei seinem Lieblingsitaliener unter der Kuppel der Frauenkirche sein Lieblingsgericht - Spaghetti Carbonara.

Des Kaisers Leibgericht: Spaghetti Carbonara.
Des Kaisers Leibgericht: Spaghetti Carbonara.  © 123rf/andreadonetti
Die Fans feiern ihren Kaiser. Am Freitag startete der Konzert-Marathon.
Die Fans feiern ihren Kaiser. Am Freitag startete der Konzert-Marathon.  © Christian Juppe

Noch viermal Kaisermania in diesem Jahr

Sonntagabend geht es weiter mit der dritten Ausgabe der Kaisermania 2022.
Sonntagabend geht es weiter mit der dritten Ausgabe der Kaisermania 2022.  © Christian Juppe

Ein Leben an der Elbe kann er sich dennoch nicht vorstellen. "Wir leben in Münster und zum Teil in Berlin, wir haben ein Haus auf Sylt, wir sind ständig unterwegs. Noch eine Dependance ist eine zu viel."

Sonntagabend geht es bei den Filmnächten beim dritten von sechs Konzerten weiter mit Hits wie "Santa Maria", "Joana" und Co.


Titelfoto: Bildmontage: Christian Juppe/imago/Future Image

Mehr zum Thema Roland Kaiser: