RTL nimmt Abschied von Ruth Herz (†79): Beliebte TV-Richterin ist tot!

Köln - Schauspielerin Ruth Herz ist tot! Die Ex-RTL-Darstellerin verstarb kürzlich im Alter von 79 Jahren.

Ruth Herz starb überraschend im Alter von 79 Jahren.
Ruth Herz starb überraschend im Alter von 79 Jahren.  © imago/teutopress

Das gab der TV-Sender aus Köln-Deutz am heutigen Freitag auf Instagram bekannt.

Vielen treuen RTL-Zuschauern dürfte die in Jerusalem geborene Juristin und Schauspielerin noch in bester Erinnerung sein. Zwischen 2001 und 2005 spielte sie die Hauptrolle als Richterin in der TV-Show "Das Jugendgericht".

"All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei ihrer Familie und den Angehörigen", teilte RTL in einem kurzen und emotionalen Statement mit.

Sorge bei Schweiger Töchtern: Hund von bester Freundin seit Tagen entlaufen!
Promis & Stars Sorge bei Schweiger Töchtern: Hund von bester Freundin seit Tagen entlaufen!

Auch Zuschauer und Fans der Sendung nahmen Abschied von der Jugendrichterin und bekundeten ihr Beileid.

"In der Sendung, wie auch menschlich außerhalb davon, eine tolle Persönlichkeit. Der Familie und den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl" oder "Mein herzliches Beileid 😢😢.R.I.P" waren dort zu lesen.

Noch immer sind Folgen von "Das Jugendgericht" im Programm bei RTLup zu sehen. Ob der Sender die Folgen nach dem traurigen Tod seiner TV-Richterin weiterhin zeigt, ist nicht bekannt.

Titelfoto: imago/teutopress

Mehr zum Thema Promis & Stars: