Ryan Reynolds bald Milliardär? Hollywood-Star beweist überragenden Geschäftssinn

Los Angeles - Hollywood-Star Ryan Reynolds (46) beweist nicht nur bei der Wahl seiner Rollen ein gutes Händchen, sondern auch als Geschäftsmann. Am Mittwoch (Ortszeit) wurde bekannt, dass Mobilfunkanbieter "Mint Mobile", an dem Reynolds große Anteile besitzt, für satte 1,35 Milliarden US-Dollar verkauft werden soll.

Ryan Reynolds (46) beweist sich immer wieder als eifriger Geschäftsmann.
Ryan Reynolds (46) beweist sich immer wieder als eifriger Geschäftsmann.  © dpa/Charles Sykes

Wie der Schauspieler selbst auf Twitter mitteilte, soll der Mobilfunkanbieter von der US-amerikanischen Telekom-Tochter T-Mobile übernommen werden. Reynolds hatte im November 2019 rund ein Viertel der Anteile von Mint Mobile erworben.

Der Deal könnte den in Kanada geborenen Schauspieler zu einem der reichsten Männer in Hollywood machen. "Ich hätte nie davon geträumt, ein Mobilfunkunternehmen zu besitzen, und ich hätte mir ganz sicher nie träumen lassen, dass ich es an T-Mobile verkaufen würde", schrieb der 46-Jährige auf Twitter. "Das Leben ist seltsam und ich bin unglaublich stolz und dankbar."

Als er einst bei Mint Mobile eingestiegen war, nannte Reynolds die Entscheidung "ein bisschen unkonventionell". "Prominente investieren im Allgemeinen in High-End-Produkte wie Hautpflegemarken oder Unternehmen für köstlichen Gin", sagte er.

Nach nur sieben Monaten im Dienst: Miss USA gibt ihren Titel ab!
Promis & Stars Nach nur sieben Monaten im Dienst: Miss USA gibt ihren Titel ab!

Doch das Investment zahlte sich voll aus. Der "Deadpool"-Star, der in einer "kreativen Rolle für Mint" bleiben soll, dürfte Hunderte Millionen Dollar mit dem Deal verdienen. Doch wie reich ist er damit insgesamt?

Ryan Reynolds kündigte auf Twitter den "Mint Mobile"-Verkauf an

So reich ist Ryan Reynolds

Für Reynolds ist es nicht das erste Mal, dass er (bzw. eines seiner Unternehmen) Teil eines lukrativen Deals ist. Der ehemalige "Sexiest Man Alive" kaufte 2018 Anteile an dem Unternehmen "Aviation American Gin". Die Gin-Marke wurde im August 2020 für 610 Millionen Dollar verkauft. Auch hier dürfte er also ordentlich abgesahnt haben.

Zwischen Juni 2019 und Juni 2020 lag er laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes außerdem auf dem den zweiten Platz in der Kategorie "bestbezahlte Schauspieler". In Filmen wie "Deadpool", "Deadpool 2", "Free Guy" und "The Adam Project" war er zuletzt nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent tätig.

Durch Gewinnbeteiligungen oder ähnliche Premien dürften Reynolds' Einnahmen hier also deutlich über denen eines 'normalen' Schauspielers gelegen haben. Konservative Schätzungen gehen davon aus, dass der "Green Lantern"-Darsteller über ein Vermögen von mindestens 350 Millionen US-Dollar (331 Millionen Euro) verfügt.

Titelfoto: dpa/Charles Sykes

Mehr zum Thema Promis & Stars: