Sängerin Annett Louisan auf Live-Tour: "Bisschen anders als bei einem Pop-Konzert"

Hamburg - TAG24 hat Sängerin Annett Louisan (46) bei der "Heiße Ecke"-Geburtstagsgala getroffen und mit ihr über ihre anstehende Tour gesprochen. Die Hamburgerin verriet, welche Stadt ihr besonders am Herzen liegt.

Annett Louisan (46) beim roten Teppich der "20 Jahre 'Heiße Ecke' Gala" in Hamburg.
Annett Louisan (46) beim roten Teppich der "20 Jahre 'Heiße Ecke' Gala" in Hamburg.  © TAG24/Franziska Rentzsch

Ende Oktober geht es los: Die 46-jährige Chanson- und Popsängerin geht auf "Babyblue Live"-Tour.

Vom 29. Oktober an besucht sie bis einschließlich 28. April 2024 unzählige Städte in der Dachregion. TAG24 hat die Künstlerin mal gefragt, wie man sich so fühlt, kurz bevor eine Konzertreise wie diese ansteht.

"Ich freue mich wahnsinnig und versuche, mich tatsächlich ein bisschen fit zu machen, weil der Winter wartet", erklärte sie ihren aktuellen Gemütszustand. "Ich möchte es einfach genießen, ich möchte alles geben."

Große Schmerzen bei Romina Palm: Kommt ihre Tochter zu früh auf die Welt?
Promis & Stars Große Schmerzen bei Romina Palm: Kommt ihre Tochter zu früh auf die Welt?

Auch für die Fans in ihrer Heimat Hamburg will sie noch dieses Jahr ihr Bestes geben. Für sie sei gerade der Auftritt in der Laeiszhalle etwas ganz Besonderes, sagte sie: "Das Publikum ist hier natürlich besonders. Es sitzen so viele Leute im Publikum, die mich kennen. Auch privat. Man spielt einfach anders. Man hat eine ganz andere Haltung."

Doch in welcher Stadt versprüht das Publikum eigentlich den besten "Vibe"?

Annett Louisan spielt 20 Konzerte bei ihrer "Babyblue Live" -Tour:

Die Sängerin liebt den Dialog mit ihrem Publikum

Sängerin Annett Louisan (46) liebt es, bei Konzerten zu improvisieren und mit ihrem Publikum zu agieren.
Sängerin Annett Louisan (46) liebt es, bei Konzerten zu improvisieren und mit ihrem Publikum zu agieren.  © Sina Schuldt/dpa

"Das ist nicht so einfach zu beantworten. Das hat was mit der Tagesform zu tun. Es gab bei jeder Tour eine andere Rock-n'-Roll-Hauptstadt. Man kann nicht immer sagen: 'Köln sind die flippigsten'. Das hat wirklich ganz viel mit dem magischen Moment zu tun", so die deutsche Sängerin über die Stimmung bei ihren Konzerten.

An einem gewissen Moment merke Annett Päge, wie die Hamburgerin bürgerlich heißt, dass sie die Zuhörenden in den Bann gezogen hat: "Wenn ich sie sehe und sie ruhig werden, dann weiß ich, dass ich sie habe. Das ist ein bisschen anders als bei einem Pop-Konzert."

Sicher ist, mit jedem einzelnen Auftritt in Rahmen ihrer 20 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, will die Hamburgerin etwas Besonderes bieten. "Ich habe eine fantastische Band dabei. Ein ganz tolles Bühnenbild. Werde natürlich auch mein neues Album Babyblue vorstellen. Aber natürlich auch ganz viele Klassiker und Songs, die sich die Leute wünschen."

Giovanni Zarrella ganz privat: So denkt er über seine deutsch-italienischen Wurzeln
Promis & Stars Giovanni Zarrella ganz privat: So denkt er über seine deutsch-italienischen Wurzeln

Generell sei sie aber auch immer offen für Spontanität, erzählte sie TAG24. "Ich selbst liebe ja auch Improvisation und Dinge auf mich zukommen zu lassen und in Dialog mit dem Publikum zu treten."

Vielleicht hat die "Das Spiel"-Sängerin dadurch sogar den ein oder anderen Ass im Ärmel.

Titelfoto: TAG24/Franziska Rentzsch

Mehr zum Thema Promis & Stars: