Samira Klampfl gibt zu: "MamaClub scheidet die Geister!"

Köln/Regensburg - Vor Kurzem ist "Bachelor in Paradise"-Sternchen Samira Klampfl (28) Mutter einer kleinen Tochter geworden. Nun wird sie auf Instagram mit Mama-Tipps überhäuft.

Als frischgebackene Mutter hat es Samira Klampfl (28) nicht leicht.
Als frischgebackene Mutter hat es Samira Klampfl (28) nicht leicht.  © Screenshot/Instagram/samirayasminleila

"Ich hab hier auf jeden Fall eine neue Aufgabe auf Instagram. Und zwar muss ich einfach für mich checken, was für mich passt", erzählte sie nun in ihrer Instagram-Story. Seit der Geburt von Töchterchen Nova Skye Sya habe die 28-Jährige einiges zu tun.

Damit meint sie die ganzen Tipps und Produktempfehlungen, die sie als frischgebackene Mama erreicht haben. "Hier gibt es einfach tausend verschiedene Meinungen zu demselben Produkt", beschwerte sie sich. Da den Überblick zu gewinnen, ist natürlich alles andere als leicht.

Normalerweise habe die 28-Jährige nämlich keine Probleme damit, auf ihr eigenes Bauchgefühl zu hören. "Dann kam der 23.05 und alles, was ich will, ist immer die beste Entscheidung für mein Kind zu treffen", schrieb sie. "Nur die Selbstsicherheit fehlt da noch hier und da im Dschungel von Informationen und Ratschlägen."

Dschungelcamp-Leyla verpasst Mike Heiter Umstyling und schwärmt: "So goldig!"
Promis & Stars Dschungelcamp-Leyla verpasst Mike Heiter Umstyling und schwärmt: "So goldig!"

So gab sie zu, dass sie die letzten Tage sehr überfordert war, doch sie sprach sich auch selber Mut zu: "Wie Nova in ihre Klamotten werd ich auch irgendwie in die Mamarolle reinwachsen."

Samira teilt ihr Baby-Glück auf Instagram

"Was ich liebe, muss für dich nicht genauso toll sein"

Ausgelöst wurde die Debatte in ihren Privatnachrichten durch die Babytrage, die sie derzeit verwendet. Einige sind genauso begeistert wie Samira von dem Produkt, während andere ihre schlechten Erfahrungen teilten.

Samira ist sich sicher, dass jeder Kommentar für sich selbst recht hat, und auch sie wolle sich in Zukunft mehr auf ihr Bauchgefühl verlassen. "Was ich liebe, muss für dich nicht genauso toll sein", kommentierte sie den Schwall an Nachrichten, den sie wegen der Trage erhalten hatte.

Außerdem verstehe sie nun, warum viele nicht über die Entwicklung des Kindes sprechen. So wie sie es jetzt auch erlebt hatte, fühlen sich sehr viele Instagram-Mütter eingeladen, in Privatnachrichten alles zu kommentieren und ungefragte Tipps zu geben.

So "traut" sie sich derzeit erstmal nicht mehr so einfach in ihre Nachrichten, wie sie belustigt erzählte.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/samirayasminleila

Mehr zum Thema Promis & Stars: