Sarafina Wollny: So viel musste sie für ihren Kinderwunsch zahlen

Hückelhoven/NRW – Kinder sind ein teures Unterfangen. Im Fall von Sarafina Wollny (27) und ihrem Mann Peter (28) wurde sogar schon vor der Schwangerschaft ein stolzes Sümmchen fällig. Nun hat die Zwillingsmama verraten, wie viel Geld die Behandlungen in einer Kinderwunschklinik gekostet haben.

Sarafina Wollny (27) ist nach ihrem lange Zeit unerfüllten Kinderwunsch überglücklich, ihre Zwillinge im Arm halten zu können. (Fotomontage)
Sarafina Wollny (27) ist nach ihrem lange Zeit unerfüllten Kinderwunsch überglücklich, ihre Zwillinge im Arm halten zu können. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarafina Wollny

Dass Sarafina für ihre Schwangerschaft Hilfe von Experten in Anspruch genommen hatte, ist kein Geheimnis. Die zweitälteste Tochter von Großfamilien-Oberhaupt Silvia Wollny (57) hatte schon etliche Jahre den großen Wunsch, ein eigenes Kind zu bekommen, bevor es dann endlich klappte.

An Heiligabend 2020 teilte sie die frohe Nachricht mit ihren inzwischen rund 577.000 Followern. Kurz darauf folgte mit der Gewissheit, dass sie sogar Zwillinge erwartet, der Mega-Hammer.

Inzwischen sind die beiden Frühchen zehn Monate alt und entwickeln sich nach ihrer dramatischen Geburt mit Not-Kaiserschnitt mehr als vorbildlich.

Sarafina Wollny zeigt sich mit ihren Kindern - Fans bemerken sofort ein Detail
Sarafina Wollny Sarafina Wollny zeigt sich mit ihren Kindern - Fans bemerken sofort ein Detail

Nun gab Sarafina jedoch Einblicke, wie hart und vor allem kostspielig die Jahre im Vorfeld wirklich waren. In einer Instagram-Fragerunde wollte es ein Fan ganz genau wissen und hakte nach: "Wie viel haben die Behandlungen am Ende gekostet?"

Sarafina ließ mit ihrer Antwort nicht lange auf sich warten.

Sarafina Wollny teilt ein Foto von ihrem Besuch in der Kinderwunschklinik bei Instagram

12.000 Euro hat Sarafina für ihre Schwangerschaft ausgegeben

Sarafina Wollny (27) beantwortet in einer Instagram-Story die Fragen ihrer Fans zum Thema Kinderwunsch. (Fotomontage)
Sarafina Wollny (27) beantwortet in einer Instagram-Story die Fragen ihrer Fans zum Thema Kinderwunsch. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarafina Wollny

Alle drei Behandlungen, also künstliche Befruchtungen, hätten zusammen knapp 12.000 Euro gekostet, offenbart die Zweifach-Mama. "Beim letzten Versuch gab es einen Zuschuss von der Krankenkasse."

Den Hauptteil der Kosten hat das Wollny-Paar demnach jedoch selbst übernommen - ein teures Unterfangen, das sich für Sarafina und Peter letztendlich ausgezahlt hat.

"Die erste Behandlung hatten wir 2017 gehabt und die letzte 2020", schreibt die 27-Jährige weiter. Natürlich habe während dieser Zeit auch der Druck, endlich schwanger zu werden, auf ihr gelastet. "Der Wunsch ist da und somit denkt man auch ständig dran."

Es geht um ihre Zwillinge: Sarafina Wollny meldet sich nach Windel-Debatte mit deutlichen Worten
Sarafina Wollny Es geht um ihre Zwillinge: Sarafina Wollny meldet sich nach Windel-Debatte mit deutlichen Worten

Strapazen, die Sarafina zumindest vorerst nicht noch einmal durchleben möchte.

So hat sie auf die Fan-Frage, ob denn schon der nächste Kinderwunsch besteht, eine klare Antwort: "Wir konzentrieren uns erst mal voll und ganz auf unsere zwei Jungs."

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sarafina Wollny

Mehr zum Thema Sarafina Wollny: