Nach "Promi Big Brother": Geht Sarah-Jane Wollny auch noch ins Dschungelcamp?
Hückelhoven - Anfang Oktober wird Sarah-Jane Wollny (26) in den berühmten TV-Container bei "Promi Big Brother" ziehen. Wird das der Startschuss für eine richtige Reality-Karriere? Jetzt hat sie sich zu einer möglichen "Dschungelcamp"-Teilnahme geäußert.

"Nein, das wäre absolut nichts für mich. Ich habe Angst vor Tieren – und genau das ist auch meine größte Sorge bei 'Promi Big Brother'", gibt die Tochter von Familienoberhaupt Silvia Wollny (60) in einem Gespräch mit "TV movie" preis.
Auf eine reine Reality-Karriere will sich die 26-Jährige nicht einlassen. Denn für sie sei klar, dass sie ihren Beruf weiter ausübe. "Altenpflege ist mein Hauptjob. Social Media und TV-Formate sind nur nebenbei möglich, solange es sich vereinbaren lässt", erklärt Sarah-Jane weiter.
Ein positiver Aspekt dieses Jobs sei, dass sie dadurch geerdet bleibe. Es sei für sie ein Ausgleich zum öffentlichen Leben - dadurch vergesse sie nicht, wo sie herkomme und hebe nicht ab.
Erst kürzlich hatte die examinierten Altenpflegerin verraten, dass sie ihren bisherigen Job gekündigt habe. Zeitgleich teilte sie aber auch mit, dass sie in Kürze eine neue Stelle antreten werde.
Sarah-Jane Wollny: Aus diesem Grund zieht sie in den TV-Container

Zunächst einmal wird die Schwester von Estefania (23), Loredana (21) und Co. aber ihre Erfahrungen bei "Promi Big Brother" machen.
"Ich möchte erleben, wie es ist, plötzlich nichts mehr zu haben. Früher hatten wir auch nicht viel Geld, aber Mama hat immer geschaut, dass wir alles hatten", lässt Sarah-Jane wissen.
Heute könne sie sich jedoch vieles leisten, ohne groß nachzudenken. Daher wolle sie herausfinden, wie es ist, wenn diese Privileg wegfalle.
Deshalb sei die Teilnahme in Deutschlands berühmtester Wohngemeinschaft für sie auch kein finanzieller Aspekt.
"Mir geht es nicht ums Geld, sondern um die Erfahrung. Ich habe meinen Job, ich habe Social Media – finanziell bin ich nicht darauf angewiesen. Ich will Erinnerungen schaffen, gerade nach dem schwierigen letzten Jahr. Deswegen habe ich mich bewusst dafür entschieden", erklärt die 26-Jährige abschließend.
Titelfoto: Instagram/sarah_jane_wollny (Screenshot)