Sarah Engels sucht nach Dauer-Schwindel weiteren Experten auf: Ursache wahrscheinlich gefunden

Köln - Vor wenigen Tagen hatte Sarah Engels (30) ihren Instagram-Fans von einem Schwindelgefühl berichtet, das die zweifache Mama in Sorge versetzt hatte. Nun meldete sich die 30-Jährige mit einem Gesundheits-Update - und einer vorläufigen Diagnose - bei ihren Followern.

Sarah Engels (30) kämpft seit Tagen mit einem unangenehmen Schwindelgefühl.
Sarah Engels (30) kämpft seit Tagen mit einem unangenehmen Schwindelgefühl.  © Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshots)

Das hatte sich Sarah Engels alles ganz anders vorgestellt...

Derzeit ist die schöne Brünette mit Dreharbeiten zu einer Akrobatik-Show beschäftigt, wie sie ihren rund zwei Millionen Instagram-Fans bereits in ihren Storys gezeigt hatte. Und eigentlich würde die sportbegeisterte Kölnerin gerne 100 Prozent ihrer Kraft und Energie in das Projekt stecken.

Seit einigen Tagen macht Sarah jedoch ein dauerhaftes Schwindelgefühl einen gehörigen Strich durch die Rechnung!

Nach emotionalem Ausbruch: Jetzt erklärt Sarah Engels, warum es ihr so schlecht geht
Sarah Engels Nach emotionalem Ausbruch: Jetzt erklärt Sarah Engels, warum es ihr so schlecht geht

Schon am Mittwoch hatte die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin ihrer Community von dem körperlichen Problem berichtet. Demnach hatte die zweifache Mama zunächst Stress und eine hormonell bedingte Kreislaufstörung hinter dem unangenehmen Schwindelgefühl vermutet und sich bereits in die Hände eines Physiotherapeuten begeben, der auch tatsächlich einige Blockaden und Verspannungen gelöst hatte, die ursächlich für die Attacken gewesen sein könnten. Doch leider hatte Sarah auch am nächsten Tag weiterhin mit dem Schwindel zu kämpfen.

So hatten die Fans der Sängerin am Donnerstag bei einer Instagram-Fragerunde die unterschiedlichsten Theorien (darunter psychischer Stress oder auch eine mögliche Schwangerschaft) aufgestellt, warum sie von dem Schwindelgefühl geplagt wird.

Nachdem Sarah zumindest eine erneute Schwangerschaft als Ursache ausgeschlossen hatte, suchte sie erneut einen Osteopathen auf - und der könnte den Knackpunkt gefunden haben!

Sarah Engels bei Instagram

Sarah Engels lässt sich erneut von Osteopath einrenken

Sarah Engels (30) schloss eine Schwangerschaft als Ursache für den Schwindel aus.
Sarah Engels (30) schloss eine Schwangerschaft als Ursache für den Schwindel aus.  © Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshots)

Sichtlich müde hat sich die 30-Jährige nach dem Termin bei dem Experten mit einem Gesundheits-Update bei ihrer Community gemeldet und zunächst davon berichtet, dass ihr Zustand sich leider noch nicht wirklich verbessert habe.

"Der Schwindel ist noch da, nach wie vor", berichtete die Ex-Frau von Pietro Lombardi (30) und erklärte, dass sie "komplett" von einem Osteopathen eingerenkt werden musste, weil bei der Sängerin "so gut wie alle" Wirbel "verschoben und an falscher Position waren". "Es hat deutlich geknackt und auch meine Halswirbelsäule war komplett verschoben", schilderte die hübsche Brünette.

Der Experte vermutete stark, dass der Schwindel durch die verschobenen Wirbel entstanden sei und erklärte der Kölnerin zudem, dass es noch eine Weile dauern könne, bis das unangenehme Gefühl verschwinden würde. Und obwohl die zweifache Mama die Praxis nach der Behandlung wohl sicher lieber schwindelfrei verlassen hätte, schlug sie sich tapfer!

Erneuter Verletzungs-Schock um Sarah Engels: So geht es ihrem Knie!
Sarah Engels Erneuter Verletzungs-Schock um Sarah Engels: So geht es ihrem Knie!

"Ich hoffe, dass es morgen besser ist", erklärte sie ihren Fans, bevor sie sich zu Bett begab. Bleibt zu hoffen, dass die 30-Jährige bald wieder fit ist und ihre Projekte wieder mit vollem Einsatz angehen kann.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshots)

Mehr zum Thema Sarah Engels: