Schwere Vorwürfe: Ist Sitcom-Star Tim Allen ein Sittenstrolch?

Los Angeles - Es sind schwere Vorwürfe, die seit dem gestrigen Sonntag auf Tim Allen (69) einprasseln. Er soll einst eine junge Schauspielerin sexuell belästigt haben. Dabei handelte es sich um keine Geringe als Pamela Anderson (55)!

Gegen Tim Allen (69) werden schwere Vorwürfe erhoben.
Gegen Tim Allen (69) werden schwere Vorwürfe erhoben.  © Frazer Harrison/Getty Images via AFP

Der Sitcom-Star gerät unfreiwillig ins Rampenlicht, weil das Model die Vorwürfe in seiner neuen Biografie "Love, Pamela" (erscheint am 31. Januar) erhebt. Das Promi-Newsportal Variety durfte exklusiv schon vorab einen Blick in die Memoiren werfen und berichten.

Demnach geschah der Vorfall im Jahr 1991 am Set der ersten Staffel von "Hör mal, wer da hämmert". Pamela Anderson war zu diesem Zeitpunkt noch zarte 23 Jahre alt, Tim Allen 37 Jahre.

"Am ersten Drehtag ging ich aus meiner Umkleidekabine und Tim war in seinem Morgenmantel auf dem Flur", schildert Anderson das damals Geschehene. "Er öffnete seinen Mantel und war völlig nackt darunter. Er sagte, es sei nur fair, weil er mich nackt gesehen habe - 'jetzt sind wir quitt'. Ich lachte unangenehm berührt", so der Baywatch-Star über den Penis-Blitzer.

Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße
Promis & Stars Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße

1989 war sie erstmalig im Playboy zu sehen. Vermutlich habe sich Tim Allen darauf bezogen.

Variety fragte Tim Allen nach einer Erklärung zu diesen Vorwürfen. Doch dieser fasste sich kurz, erklärte nur: "Nein, es ist nie passiert. Ich würde so etwas nie tun."

Pamela Anderson offenbart weitere "explosive Behauptungen" in ihren Memoiren

Pamela Anderson (55) veröffentlicht Ende des Monats ihre Biografie, in der auch dieser Vorfall thematisiert wird.
Pamela Anderson (55) veröffentlicht Ende des Monats ihre Biografie, in der auch dieser Vorfall thematisiert wird.  © AFP/Geoffroy Van der Hasselt

Dem Portal zufolge kommen in dem Buch der 55-Jährigen noch mehr "explosive Behauptungen" ans Tageslicht.

Unter anderem soll es auch um ihre Beziehung zu Schlagzeuger Tommy Lee (60) gehen, wie TMZ berichtet: Anderson schreibt, dass dies wohl die "einzig wahre Liebe" in ihrem Leben war - und das Sextape ihre Beziehung ruiniert habe.

"Als sie ihre tiefe Schüchternheit überwand und zu sich selbst wuchs, fiel sie in ein Leben auf den Titelseiten von Zeitschriften, den Stränden von Malibu, den Sets von Filmen und Talkshows, den Armen von Rockstars, der begehrten Szene in der Playboy Mansion", heißt es zu dem Buch.

Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause
Promis & Stars Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause

Und weiter: "Als ihr Stern aufging, fand sie sich auf dem Höhepunkt einer Ära, in der Paparazzi-Taktiken darauf aus waren, die intimsten und manchmal schwächsten Momente einer Berühmtheit festzuhalten."

Pamela Anderson und Tim Allen in "Hör mal, wer da hämmert"

Pamela Andersons Biografie "Love, Pamela"

Das Buch erscheint am Dienstag, 31. Januar 2023. Es wird als Taschenbuch und gebundene Ausgabe mit jeweils 256 Seiten veröffentlicht. Vorerst ist der Titel nur auf Englisch erhältlich. Ob es auch eine deutsche Version geben wird, steht noch nicht fest.

Titelfoto: Collage: AFP/Geoffroy van der Hasselt, Frazer Harrison/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: