Schwesta Ewa auf Zeitreise wegen Töchterchen Aaliyah: "Mir doch egal!"

Düsseldorf - Die Geburt eines Kindes stellt für die Eltern eine große Veränderung dar, keine Frage. Rotlicht-Rapperin Schwesta Ewa (38) machte diese Erfahrung mit ihrer Tochter Aaliyah Jeyla (4) offenbar ebenfalls - am gestrigen Montag veröffentlichte die Musikerin ein TikTok-Video, in welchem sie mit einem gehörigen Schuss Ironie daran erinnerte.

Als Rapperin singt Schwesta Ewa (38) über ihr früheres Leben als Prostituierte wie auch über die Erfahrungen, die sie während ihrer Zeit im Gefängnis machte.
Als Rapperin singt Schwesta Ewa (38) über ihr früheres Leben als Prostituierte wie auch über die Erfahrungen, die sie während ihrer Zeit im Gefängnis machte.  © Montage: Screenshot/Instagram/schwestaewa

Die Rapperin aus Düsseldorf, die auch lange Zeit in Frankfurt am Main lebte, versucht sich in dem Clip zunächst als Schauspielerin.

Unter der Überschrift "Damals die Nachbarn" tritt sie als mutmaßlich alte Frau mit Kopftuch auf, die mit grimmiger Miene von einem Balkon herunterruft: "Ja, Mensch, hört mal auf, die Kinder schlafen. Seid doch mal leise."

Die nächste Einstellung trägt die Überschrift "Ich früher😅", sie zeigt erneut Schwesta Ewa, diesmal als Kaugummi kauende Jugendliche mit Zöpfen, die zunächst hämisch lacht und dann mit rotzfrechem Ton nach oben ruft: "Mir doch egal!" Danach beginnt das jugendliche Ich der Rapperin mit lautem Gejohle.

Schwesta Ewa passiert Fehler im Umgang mit ihrer Tochter: "Ich bin so geschockt"
Schwesta Ewa Schwesta Ewa passiert Fehler im Umgang mit ihrer Tochter: "Ich bin so geschockt"

Die Ex-Prostituierte war offenbar als Jugendliche ziemlich rebellisch und auf Krawall gebürstet. Doch wie sieht es heute aus?

Auch hierauf gibt das TikTok-Video eine Antwort.

In einem TikTok-Video verkörpert Schwesta Ewa (38) zunächst eine frühere Nachbarin und dann sich selbst im jugendlichen Alter.
In einem TikTok-Video verkörpert Schwesta Ewa (38) zunächst eine frühere Nachbarin und dann sich selbst im jugendlichen Alter.  © Montage: Screenshot/TikTok/schwesta.ewa

Schwesta Ewa: "Meine Tochter Aaliyah schläft - Klappe!"

Als Mutter geht Rapperin Schwesta Ewa (38) offenbar sehr drastisch gegen Ruhestörer vor, wenn ihre Tochter Aaliyah Jeyla (4) schläft.
Als Mutter geht Rapperin Schwesta Ewa (38) offenbar sehr drastisch gegen Ruhestörer vor, wenn ihre Tochter Aaliyah Jeyla (4) schläft.  © Montage: Screenshot/TikTok/schwesta.ewa

Die dritte und letzte Einstellung zeigt das heutige Ich der Rapperin.

Sie steht an einem offenen Fenster, ruft mit erregtem Ton "Meine Tochter Aaliyah schläft - Klappe!" und schüttet einen Eimer Wasser auf die Ruhestörer vor dem Haus aus.

Diese letzte Einstellung ist mit den Worten "Ich heute 🤣🤣🤣" überschrieben - die Smileys zeigen nur zu deutlich, dass sich Schwesta Ewa der Ironie der so in Szene gesetzten Zeitreise absolut bewusst ist - vermutlich können fast alle Eltern ähnliche Geschichten erzählen.

Schwesta Ewa zeigt krassen Abnehm-Erfolg und macht Fans verlockendes Angebot
Schwesta Ewa Schwesta Ewa zeigt krassen Abnehm-Erfolg und macht Fans verlockendes Angebot

Die Vehemenz, mit der die Rapperin für ihre Tochter eintritt, hat aber womöglich auch einen sehr ernsten Hintergrund, der mit ihren Erfahrungen während eines längeren Gefängnisaufenthalts zusammenhängt.

Verurteilt wegen sexueller Verführung Minderjähriger, Steuerhinterziehung und Körperverletzung

Die Musikerin musste eine längere Haftstrafe absitzen, nachdem das Landgericht Frankfurt sie wegen Körperverletzung, Steuerhinterziehung und sexueller Verführung Minderjähriger verurteilt hatte.

Durch die Haft wurden die Rapperin und ihre damals noch sehr junge Tochter für einen langen Zeitraum getrennt, da die 38-Jährige ihre Strafe zunächst nicht in einem Mutter-Kind-Gefängnis verbüßen konnte.

Für Schwesta Ewa war dies eine regelrecht traumatische Erfahrung.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/schwestaewa

Mehr zum Thema Schwesta Ewa: