Sex-Unfall? Marc Terenzi und Verena Kerth äußern sich nach Gewalt-Vorwürfen

München - Marc Terenzi (44) und Verena Kerth (41) rechneten in einem exklusiven Interview mit RTL mit den fiesen Negativschlagzeilen und den haltlosen Gerüchten der letzten Wochen ab. Prügelvorwürfe, Alkohol- und Drogenmissbrauch: Jetzt wehrt sich das Paar!

Gewalt, Alkohol und Drogen: Laut Verena Kerth (41) und Marc Terenzi (44) mache sich das besonders gut in Schlagzeilen.
Gewalt, Alkohol und Drogen: Laut Verena Kerth (41) und Marc Terenzi (44) mache sich das besonders gut in Schlagzeilen.  © Felix Hörhager/dpa

"Schläge auf Mallorca!", "So toxisch ist ihre Beziehung", "Ermittlungen wegen sexueller Belästigung" - lauten einige der Schlagzeilen.

Wie RTL berichtete, hatten die Äußerungen um das Paar nach dem diesjährigen Dschungelcamp begonnen - erst sogar recht positiv, mit dem Antrag, den Terenzi seiner Verena machte.

Dann tauchten plötzlich Bilder des Paares mit sichtbaren Verletzungen im Gesicht auf. Artete ein Streit in Gewalt aus?

Spendenziel für Heinz Hoenig erhöht: Gesundheitszustand schlechter als gedacht!
Promis & Stars Spendenziel für Heinz Hoenig erhöht: Gesundheitszustand schlechter als gedacht!

"Ich bin nicht für Marcs Veilchen verantwortlich", erklärte Verena am vergangenen Wochenende in München. Der Hintergrund der Verletzung sei laut dem amerikanischen Popsänger ein Unfall gewesen: "Wie sagt man das [...] ein sexueller Unfall", so Terenzi.

Schon bei der "frischen" Verletzung gab er der Badewanne die Schuld. Im Interview schilderte er den Unfall ebenfalls als fehlgeschlagene Badezimmer-Zweisamkeit.

Genauer wurden die beiden jedoch nicht. Besonders die Vorwürfe gegen Verena, sie sei "eine Männerschlägerin" und würde "Marc in der Beziehung gefangen halten", nehme das Paar mit.

Sex-Unfall statt Prügelei

Verena verließ als Erste das diesjährige Dschungel-Camp. Es folgte die romantische Verlobung vor laufender Kamera. Ging danach alles den Bach runter?
Verena verließ als Erste das diesjährige Dschungel-Camp. Es folgte die romantische Verlobung vor laufender Kamera. Ging danach alles den Bach runter?  © Sven Hoppe/dpa

"Das ist totaler Schwachsinn", meinte die Moderatorin.

"Es ist lächerlich", betonte auch ihr Verlobter, "Wenn ich gehen will, dann gehe ich." Beide gaben an, dass ihre Liebe echt und aus langer Freundschaft entstanden sei.

Auch beruflich wirke sich die Negativ-Presse auf das Paar aus: "Wir haben so viele Verträge und Kooperationen verloren. Wir sind, ich meine, wir hatten noch nie so eine Situation gehabt vorher, und wir sind immer noch zusammen", erklärte Marc und spielte auf die Gerüchte an, die beiden wäre nur aus PR-Gründen zusammen.

"Wurde richtig belogen": Lotto-Chico von dreister Betrügerin abgezockt
Promis & Stars "Wurde richtig belogen": Lotto-Chico von dreister Betrügerin abgezockt

Auch dass sich die Kinder des Sängers wegen Verena distanziert haben sollen, stimme nicht.

"Unsere Familie ist sehr eng. Unser Familienkreis ist klein", stellte Terenzi klar, "Und das war's."

"Wir haben heute Morgen noch Video-Chat mit Summer gemacht", fügte Verena hinzu. "Da ist alles wunderbar. Wir verstehen uns großartig."

Trug Verena die Schuld an Terenzis Bandaustritt?

Wegen all der Negativschlagzeilen mache das Paar eine schwierige Zeit durch. Ihrer Liebe zueinander schade dies allerdings nicht.
Wegen all der Negativschlagzeilen mache das Paar eine schwierige Zeit durch. Ihrer Liebe zueinander schade dies allerdings nicht.  © Sven Hoppe/dpa

Wegen einer angeblichen Alkohol- und Drogen durchzechten Nacht, wurde der Ex-Mann von Sarah Connor (42) aus seiner Band "Team 5ünf" geworfen - Trieb Verena ihn zurück in die Sucht?

Auch diese "haltlose Vermutung" stritt das Paar entschieden ab. "Natürlich sind wir super, super oft auf Events. [...] Natürlich wird auch mal ein Glas Wein getrunken, aber alles in Maßen", so die 41-Jährige.

Weil sich Terenzi aufgrund laufender Ermittlungen nicht zu den Vorwürfen der sexuellen Belästigung einer Minderjährigen äußern darf, wurde dieses Thema im Interview nicht besprochen - Auch wenn der Sänger durchaus Interesse daran hätte, seine Sicht der Dinge zu schildern.

"Wir führen eine wunderbare Beziehung. Das Bild in der Presse entspricht nicht der Wahrheit", sagte Marc abschließend.

Trotz des "Horrors" der "Vernichtsungsmaschinerie" der Klatsch-Presse, wolle das Paar gemeinsam in die Zukunft blicken.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: