Ungewöhnlicher Auftritt? Davina und Shania Geiss ohne Mama und Papa im TV

Köln – PS-starke Autos sollten den Geiss-Töchtern Shania (17) und Davina (18) nicht fremd sein. Die beiden Millionärs-Töchter fahren seit jeher in schnellen Wagen. Dementsprechend gelegen könnte ihnen das "Grip – Promi Kart Masters"-Rennen von RTLZWEI am kommenden Sonntag und Montag kommen, an dem sie teilnehmen.

"Grip – Promi Kart Masters": Am 7. und 8. November kämpfen 16 Promi-Teams um den Sieg.
"Grip – Promi Kart Masters": Am 7. und 8. November kämpfen 16 Promi-Teams um den Sieg.  © RTLZWEI

Die beiden Schwestern werden gegen 14 weitere Promi-Paare antreten, die sich auf der Strecke beweisen müssen.

Neben den Geiss-Sprösslingen werden auch das Dream-Team aus Ex-"Bachelor" Andrej Mangold (34) und Narumol David (56) um den Sieg kämpfen. Die beiden lernten sich während der Dreharbeiten zu "Kampf der Realitystars" kennen und freundschaftlich lieben. Andrej gönnte sich zuletzt eine lange Auszeit und wird in der kommenden Woche seinen ersten TV-Auftritt haben.

Am 7. und 8. November werden sich die Stars auf die Rennstrecke begeben. Jeweils um 20.15 Uhr werden die Promis das Gaspedal durchdrücken und zunächst um die Pole Position für das richtige Rennen kämpfen. Wer am Sonntag innerhalb von zehn Runden seine persönliche Bestzeit erreichen kann, ist dem Sieg am Montag bereits einen Schritt näher.

Fans sind sich sicher: Trennung von Bibi und Julian ist ein Experiment, beide dementieren
Bibis BeautyPalace Bianca Claßen Fans sind sich sicher: Trennung von Bibi und Julian ist ein Experiment, beide dementieren

Gegenüber Bild verriet Davina: "Zum Glück habe ich schon meinen Führerschein und hatte dafür ja auch Fahrstunden, die mich ein bisschen auf das Rennen vorbereiten. Und ich liebe einfach Speed!"

Dabei orientiere sie sich an ihrer Mama, die nach Davinas Aussagen immer einen "flotten Fahrstil" drauf habe.

"Grip" lädt Promis zur Renn-Challenge ein

Zum 18. Geburtstag bekam Davina Geiss einen Audi RS Q3 mit satten 400 PS geschenkt

Nach einer Auszeit wieder im TV: Andrej Mangold

Elena Miras wird gemeinsam mit Tobias Wegener hinter dem Steuer sitzen

14 weitere Promi-Paare treten gegen die Geiss-Töchter an

Shania (17, l.) und Davina (18) sind ein eingespieltes Team. Hinter dem Steuer darf allerdings nur Davina sitzen.
Shania (17, l.) und Davina (18) sind ein eingespieltes Team. Hinter dem Steuer darf allerdings nur Davina sitzen.  © Montage: Screenshot/Instagram/the_real_davina_geiss, Screenshot/Instagram/shania__geiss

Papa Robert Geiss (57) ist selbstverständlich mächtig stolz auf seinen Nachwuchs. Auch wenn er ebenfalls gut mit Kurven umgehen könne, wie er selbst sagte, muss er seinen Töchtern das Feld überlassen: "Bei diesem Rennen bin ich nur als Supporter für meine Mädels dabei. In der Boxengasse fühl ich mich auch wohl und kann Davina und Shania kurz vor dem Start noch mal die Daumen drücken."

Weitere Teilnehmer sind neben den jüngsten Fahrerinnen auch folgende Promi-Teams: Lucas Cordalis mit einem Überraschungspartner, Reality-TV-Star Elena Miras (29) und "Love Island"-Teilnehmer Tobias Wegener (28), die "Berlin – Tag & Nacht"-Stars Lutz Schweigel (49) und Liza Waschke (31), Sarafinas (26) Mann Peter Wollny (28) und Sylvana Wollnys (29) Verlobter Florian Köster (38), Joey Kelly (48) und sein Sohn Luke sowie der aktuelle "Prince Charming" Kim Tränka (31) und sein Partner Maurice Schmitz (22).

Neben den Promis werden allerdings auch waschechte Profis über die Strecke heizen. Hamid Mossadegh, Matthias Malmedie (45), Cyndie Allemann (35), Det Müller (51), Helge Thomsen (54), Niki Schelle (55), Philipp Kaess und Lina van de Mars (42) fahren im Qualifying jeweils für ein Team.

Verona Pooth: Verona Pooth postet Foto, Fans fällt etwas Freches an ihrem Hund auf
Verona Pooth Verona Pooth postet Foto, Fans fällt etwas Freches an ihrem Hund auf

Die Moderatoren sind ebenfalls nicht unbekannt: Das Asphalt-Spektakel wird von Rennsportlegende Kai Ebel (57) und Christian Danner (63) moderiert, Kathi Wörndl (38) verstärkt das Team.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/the_real_davina_geiss, Screenshot/Instagram/shania__geiss, RTLZWEI

Mehr zum Thema Shania Geiss: