Shania Geiss versteigert selbstgemaltes Kunstwerk: Der Preis macht baff!

Köln – Startet Shania Geiss (17) jetzt so richtig als Künstlerin durch? Die Tochter des Unternehmer-Paars Robert (58) und Carmen Geiss (56) versteigert zurzeit ein selbstgeschaffenes Kunstwerk bei Ebay - und der Preis sorgt für Schnappatmung!

Shania Geiss (17) erzielt mit ihrer Kunst unfassbare Summen.
Shania Geiss (17) erzielt mit ihrer Kunst unfassbare Summen.  © Instagram/Shania Geiss

Dass in der 17-jährigen Monegassin ein kreatives Talent schlummert, dürfte treuen Geissens-Fans längst bekannt sein. Bereits im Alter von 14 Jahren hatte Shania bewiesen, wie gut sie malen kann.

Seitdem hat sich nicht nur im Leben der Abiturientin, sondern auch am Stil ihrer Bilder vieles verändert. Um Shanias künstlerische Ambitionen zu fördern, hatten Robert und Carmen ihrer Jüngsten in ihrem Büro ein eigenes Atelier eingerichtet.

Im vergangenen September dann der große Erfolg: Die Millionärstochter hat ihr erstes Kunstwerk verkauft. Damals handelte es sich um ein dreiteiliges Schwarz-Weiß-Gemälde von zwei Mickey Mäusen mit einzelnen, knalligen Farbakzenten.

Shania Geiss zeigt sich verführerisch im Badeanzug, ein Detail im Gesicht sorgt für Kritik!
Shania Geiss Shania Geiss zeigt sich verführerisch im Badeanzug, ein Detail im Gesicht sorgt für Kritik!

Mama Carmen platzte fast vor Stolz und feierte Shania mit liebevollen Zeilen bei Instagram.

Für welche Summe das Kunstwerk damals den Besitzer wechselte, ist nicht bekannt. Doch nun sorgt die 17-Jährige mit einem anderen Gemälde - und dessen gigantischem Kaufpreis - für Aufsehen.

Shania Geiss bei Instagram

Heftiges Ebay-Gebot auf Teddy-Gemälde von Shania Geiss

Shania Geiss (17) malt für einen guten Zweck. Das aktuelle Gebot für das Teddy-Gemälde liegt bei mehr als 25.000 Euro!
Shania Geiss (17) malt für einen guten Zweck. Das aktuelle Gebot für das Teddy-Gemälde liegt bei mehr als 25.000 Euro!  © Montage: Ebay/ein.herz.fuer.kinder

Auf der Verkaufsplattform Ebay steht zurzeit ein Kunstwerk von Shania zur Auktion. Noch bis zum Vormittag des Valentinstags am 14. Februar können Geissens-Fans und Kunstbegeisterte das Bild ersteigern - vorausgesetzt natürlich, sie bringen das entsprechende Kleingeld auf.

Denn schon drei Tage vor Ablauf der Frist hat der Preis schwindelerregende Höhen erreicht: aktuell liegt er bei sage und schreibe 25.050 Euro! (Stand: 11. Februar, 16.30 Uhr)

Auf dem Gemälde sind zwei Teddybären mit Fliegen zu sehen, einer in leuchtendem Blau, der andere in knalligem Rot. Der Hintergrund ist mit Zeichnungen beklebt. Auf einem Ebay-Foto ist zu sehen, wie Shania höchstpersönlich den Pinsel ansetzt.

Shania Geiss verdreht Fans in Transparent-Kleid den Kopf: "Pure Verführung!"
Shania Geiss Shania Geiss verdreht Fans in Transparent-Kleid den Kopf: "Pure Verführung!"

Wer nun aber denkt, dass sich die Millionärstochter den Erlös selber in die Tasche steckt, befindet sich auf dem Holzweg.

Laut der Anzeige soll die finale Summe vollständig wohltätigen Zwecken der Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" zugutekommen. Es bleibt spannend, wie hoch die Spende durch Shanias Kunstwerk am Ende ausfallen wird.

Titelfoto: Montage: Ebay/ein.herz.fuer.kinder, Instagram/Shania Geiss

Mehr zum Thema Shania Geiss: