"Interstellar": Sarah Connor und Sido heben gemeinsam in den Pophimmel ab

Von Sabrina Szameitat

Berlin - Sängerin Sarah Connor (45) und Rapper Sido (45)haben die gemeinsame Single "Interstellar" veröffentlicht.

Eigentlich sind Sarah Connor und Rapper Sido in unterschiedlichen Genres zu Hause.  © Sebastian Gollnow/dpa-Pool/dpa, Bodo Schackow/dpa (Bildmontage)

In dem Musikvideo performen die beiden den Song in einem düsteren, leeren Raum mit Nebelschwaden und Lichteffekten, die wie Sternenstaub wirken.

In dem Popsong geht es um Hoffnung und Zusammenhalt, passend zum Weltraum-Motiv heißt es: "Da ist 'was Großes, das uns beschützt/ Irgendwie, irgendwo, irgendwann/ kommen wir alle bei dir an."

Die Plattenfirma spricht von einer "kosmischen Hymne". Es sei die erste musikalische Zusammenarbeit von Sarah Connor und Sido.

Anzeige

Das Lied gehört zur Special-Deluxe-Edition von Connors Album "Freigeistin", das nun erschienen ist. Für Sido ist "Interstellar" nicht der erste Song mit Weltraumbezug: 2015 landeten Andreas Bourani (429 und der Berliner Rapper mit "Astronaut" einen Nummer-eins-Hit.

Mehr zum Thema Sido: