Quallen-Attacke auf Simon Desue: "Fast gestorben heute"

Dubai - Simon Desue (30) hat offenbar eine gefährliche Begegnung überlebt. Der Influencer wurde im Persischen Golf von einer Würfelqualle verletzt.

Simon Desue (30) berichtet von einem Quallen-Angriff in Dubai.
Simon Desue (30) berichtet von einem Quallen-Angriff in Dubai.  © Montage: Screenshot/Instagram/simondesue

Der nach Dubai ausgewanderte Hamburger prahlt auf Instagram gerne mit seinem Luxusleben in den Vereinigten Arabischen Emiraten. So auch an diesem Freitag.

Erst zeigte Simon, der bürgerlich Joshua Weißleder heißt, eine Spritztour in seinem blauen Lamborghini. Dann folgte ein Runde Jet-Ski fahren mit Freunden im Sonnenuntergang vor dem Hotel Burj al Arab.

"Hier dachte ich noch, dass das Leben gut ist", untertitelte der 30-Jährige die Videoaufnahmen. Wenig später erklärte er nur in Badehose bekleidet, was passiert ist.

YouTuber Simon Desue zeigt neue Mega-Bude in Dubai: "Absolute Traumvilla"
Simon Desue YouTuber Simon Desue zeigt neue Mega-Bude in Dubai: "Absolute Traumvilla"

"Ich war gerade Jet-Ski fahren. Alles schön und gut, bis mich eine Qualle angegriffen hat. Ich bin am Sterben." So schlimm war es dann wohl doch nicht, aber sehr schmerzhaft.

In seiner Instagram-Story zeigte Simon sein Bein. Das war offenbar mit den giftigen Nesseln einer Qualle in Kontakt gekommen.

Leicht jammernd berichtete er von Schmerzen vom Knöchel bis zum Oberschenkel. "Als ob mein Bein verbrennt." Außerdem habe er überall kleine Blasen.

Simon Desues Freundin Enisa Bukvic in großer Sorge

Enisa Bukvic (27) war besorgt um ihren Freund Simon.
Enisa Bukvic (27) war besorgt um ihren Freund Simon.  © Montage: Screenshot/Instagram/enisa.bukvic

Wenig später wurde dem 30-Jährigen wohl erst klar, was für ein Glück er gehabt hat. "Lol... fast gestorben heute. Dachte die Mitarbeiter haben Spaß gemacht", schrieb er zum Screenshot eines kurzen Textes über die Würfelqualle.

Das Gift des Nesseltiers sei oft tödlich, heißt es darin. Es rufe Muskelkrämpfe, Übelkeit, Atemprobleme und mehr hervor. Die drei Symptome habe er gehabt, berichtete Simon, der offensichtlich Glück im Unglück hatte.

Gar nicht witzig fand Enisa Bukvic (27) die Quallen-Verletzung. In ihrer Instagram-Story beschwerte sich die Freundin des Influencers darüber, dass er sie erst damit erschreckt und dann ignoriert habe. "Pinkel auf dein Bein, das soll helfen", schlug sie ihm daher vor.

YouTuber Simon Desue und Enisa sind verlobt: "Und jetzt mach mir Babys, Sir!"
Simon Desue YouTuber Simon Desue und Enisa sind verlobt: "Und jetzt mach mir Babys, Sir!"

Die beiden gehören spielen sich gerne fiese Streiche und stellen diese "Pranks" ins Netz. Da ist das Misstrauen zu verstehen, wenn eine Qualle angegriffen haben soll.

Wenige Stunden später ging es Simon sichtlich besser. Er posierte in einem Pimp-Outfit für eine Halloween-Party.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/simondesue

Mehr zum Thema Simon Desue: