Fans flippen aus: Hier posiert Sonya Kraus in Lack und Leder!

Frankfurt am Main - TV-Moderatorin Sonya Kraus (49) macht ihre Community auf Instagram gerade mit einem heißen Foto glücklich, das sie in einem hautengen schwarzen Catsuit zeigt.

Imme wieder gerne teilt Sonya Kraus (49) ihre kultigen Fotos mit der Instagram-Community.
Imme wieder gerne teilt Sonya Kraus (49) ihre kultigen Fotos mit der Instagram-Community.  © dpa/Andreas Arnold

"Schornsteinfegerin auf der Flucht", kommentiert die Frankfurterin Blondine im Scherz das Bild, auf dem sie grinsend an einer aus einem Helikopter gelassenen Strickleiter hängt.

"Hat mir jemand zum Signieren zugeschickt. 1000 Dank!", erklärt Sonya die Herkunft des Fotos. "Ich weiß leider nicht mehr, wer‘s fotografiert hat."

Auch darüber, wann und zu welchem Anlass das Bild entstanden ist, gibt die frühere "talk talk talk"-Moderatorin keine Auskunft.

Mit viel Haut und Traumfigur: Sonya Kraus macht sexy Liebeserklärung aus Thailand
Sonya Kraus Mit viel Haut und Traumfigur: Sonya Kraus macht sexy Liebeserklärung aus Thailand

Den Fans ist das aber egal. Sie freuen sich einfach über Sonya im sexy Outfit, wie die vielen Herzen - natürlich passend in Schwarz - und Fackeln in der Kommentarspalte zeigen.

"Du in Lack und Leder, immer ein Highlight", fasst ein Follower die Meinung der Community passend zusammen.

Und natürlich ziehen die Fans Vergleiche zu bekannten Film- und Fernsehreihen. Denn das Foto wirkt tatsächlich wie ein Filmplakat zu einem Action-Streifen aus den 1960er Jahren.

Ist Sonya Kraus eher ein Bondgirl oder doch Emma Peel?

"Super Woman", kreiert ein Fan mal eben eine neue Superheldin. "Ich denke, es ist eher eine 'Mission Impossible'", denkt ein anderer an die TV-Serie aus den späten 1960er-, frühen 1970er Jahren, die für die Filmreihe mit Tom Cruise (60) Pate stand und in Deutschland unter dem Titel "Kobra, übernehmen Sie" bekannt ist.

Ein weiterer Follower erinnert sich an die von Diana Rigg (†82) in der Kultserie "Mit Schirm, Charme und Melone" dargestellte Agentin Emma Peel und dürfte damit das Vorbild des Sonya-Fotos erraten haben. Denn Emma Peels' Markenzeichen war der schwarze Catsuit aus Leder.

Und noch eine Assoziation liegt natürlich nahe: "Bond Girl!!!", merken gleich mehrere Follower treffend an. Ein Fan geht da sogar noch weiter. Er schreibt: "Du solltest die Hauptrolle im nächsten 'James Bond' bekommen."

Keine schlechte Idee, als Geheimagentin "Jane Bond" würde Sonya Kraus bestimmt eine gute Figur abgeben. Und die Stelle als 007 hat Daniel Craig (54) ja unlängst geräumt ...

Titelfoto: Bild-Montage: Sonya Kraus/Instagram, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Sonya Kraus: