Ganz besondere Überraschung für Sophia Thiel: Damit hat sie nicht gerechnet!

Köln - Wer hart trainiert, darf auch feiern! Sophia Thiel befindet sich zwar mitten in der Vorbereitung auf die nächste Liveshow auf RTL, ihr 29. Geburtstag wurde aber dennoch gebührend gefeiert – und das mit der "Let's Dance"-Familie.

Sophia Thiel (29) und Tanzpartner Alexandru Ionel (29) mittags bei der Videoanalyse - und abends beim Feiern.
Sophia Thiel (29) und Tanzpartner Alexandru Ionel (29) mittags bei der Videoanalyse - und abends beim Feiern.  © Montage: Screenshots/Instagram Sophia Thiel

Am gestrigen Mittwoch vor nunmehr 29 Jahren hat die gebürtige Rosenheimerin im Freistaat das Licht der Welt erblickt. Diesen besonderen Anlass nutzte unter anderem Parkettpartner Alexandru Ionel (29), um mit einem Ständchen und Tänzchen zu glänzen.

Doch das war natürlich längst nicht alles, was der Tanzprofi und die restlichen Teilnehmenden samt Unterstützung durch den Sender in petto hatten.

Auf Instagram gewährte Thiel ihrer Followerschaft einen Einblick. "Ich kann nicht mehr", schrieb jene in einer von zahlreichen Storys zu ihrem Ehrentag und schob nach, "niemals mit so einer zuckersüßen Geburtstagsüberraschung gerechnet" zu haben.

Sophia Thiel über "Let's Dance" und inneren Wandel: "Diese Show ist einfach anders"
Sophia Thiel Sophia Thiel über "Let's Dance" und inneren Wandel: "Diese Show ist einfach anders"

"Ihr seid so süß", freute sich das Geburtstagskind, das den Tränen nahe war und konstatierte: "Dabei wollte ich doch heute eigentlich weniger weinen."

Freuen durfte sich die Influencerin zunächst beim Tanztraining für die am Freitagabend anstehende Sendung neben der Gesangs- und Tanzeinlage Ionels ebenfalls über Blumen und einen kleinen Kuchen samt eigenem Konterfei. Dazu gab es via Social Media unzählige Geburtstagsgrüße von Familie, Freunden und selbstredend "Let's Dance"-Paaren.

Kuchen samt eigenem Konterfei: Sophia Thiel durfte sich anlässlich ihres Geburtstags auch über Süßes freuen.
Kuchen samt eigenem Konterfei: Sophia Thiel durfte sich anlässlich ihres Geburtstags auch über Süßes freuen.  © Montage: Screenshots/Instagram Sophia Thiel

Sophia Thiel von "Let's Dance"-Familie und RTL überrascht: Gelungener Geburtstag trotz hartem Training

Völlig erledigt, aber auch richtig glücklich: Sophia Thiel war am Ende eines gelungenen Geburtstags im Hotel völlig platt.
Völlig erledigt, aber auch richtig glücklich: Sophia Thiel war am Ende eines gelungenen Geburtstags im Hotel völlig platt.  © Montage: Screenshots/Instagram Sophia Thiel

Dass das knallharte Training inklusive der üblichen Videoanalysen an diesem besonderen Tag natürlich nicht zu kurz kam, wird in ihren Storys ebenfalls ersichtlich. Soll als nachträgliches Geschenk an sich selbst zu ihrem Geburtstag doch auch noch der Einzug in die nächste Runde der Tanzshow folgen.

Nach getaner Arbeit sowie einer kurzen Pause im Hotel folgte am Abend die nächste Überraschung: In einem Kölner Restaurant durfte sich eine sichtlich ergriffene Thiel über ein weiteres Ständchen der "Let's Dance"-Familie und die nächste Torte freuen.

Nicht minder beeindruckend: Der Blick auf den Tisch in ihrem Hotelzimmer - oder besser gesagt auf das dort abgestellte Meer an Blumen. "Mir fehlen einfach nur noch die Worte", kommentierte Thiel einen augenscheinlich vollends gelungenen Geburtstag zu später Stunde. "Mein Herz ist voll."

"Let's Dance"-Aus zumindest etwas verdaut: Sophia Thiel meldet sich bei ihren Fans
Sophia Thiel "Let's Dance"-Aus zumindest etwas verdaut: Sophia Thiel meldet sich bei ihren Fans

Abschließend gab es noch ein kurzes Selfie auf dem Bett, bei dem der Blick allerdings auch schon wieder nach vorne gerichtet wurde. "Soooooo happy. Jetzt schnell ins Bett, denn morgen sind ja schon die Durchlaufproben im Studio."

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: