Tanja Szewczenko hätte Weihnachten in den letzten Jahren beinahe ausfallen lassen

Köln – Tanja Szewczenko (44) feiert Weihnachten 2021 erstmals mit zwei neuen Familienmitgliedern: Die Zwillinge Leo und Luis, die im April dieses Jahres das Licht der Welt erblickt haben, sind ihr großes Glück. Vor der Geburt des süßen Duos hatte die ehemalige "Alles was zählt"-Schauspielerin oft nicht so schöne Festtage.

Tanja Szewczenko (44) veranstaltet mit ihrer Familie ein weihnachtliches Foto-Shooting. (Fotomontage)
Tanja Szewczenko (44) veranstaltet mit ihrer Familie ein weihnachtliches Foto-Shooting. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Bei Instagram lässt Tanja ihre knapp 260.000 Fans regelmäßig an ihrem Familienalltag teilhaben. So auch zur Weihnachtszeit. Kurz vor Heiligabend postete die einstige Eiskunstläuferin ein süßes Video inklusive einer rührenden Botschaft.

Auf den einzelnen Bildern, die hintereinander abspielen, setzen sich Tanja, Ehemann Norman Jeschke (42), Tochter Jona (10) und die Zwillinge mit abgestimmten Weihnachtspullis vor dem geschmückten Tannenbaum in Szene. Auch Familienhund Guido macht es sich dann und wann im Hintergrund gemütlich.

Schnell fällt auf, dass es gar nicht so leicht ist, zu fünft ein Foto-Shooting zu veranstalten. Gerade die Babys wenden sich oft von der Kamera ab oder sorgen auf den Armen ihrer Eltern mit skeptischen Gesichtsausdrücken für Lacher.

Heftiger Zwischenfall im Hause Szewczenko - Leo mit Schock-Verletzung: "Er schrie wie am Spieß"
Tanja Szewczenko Heftiger Zwischenfall im Hause Szewczenko - Leo mit Schock-Verletzung: "Er schrie wie am Spieß"

Doch obwohl die zwei Tanja mächtig auf Trab halten, würde es sich die stolze Mama wohl nicht anders wünschen. So waren die Feiertage vor Leos und Luis' Geburt oftmals eine schwere Zeit für die 44-Jährige.

Tanja Szewczenko teilt Weihnachtsvideo mit ihrer Familie bei Instagram

Tanja Szewczenko hätte Weihnachten ohne ihre Tochter ausfallen lassen

Tanja Szewczenko (44) freut sich über die ersten Weihnachten mit ihren Zwillingen. (Fotomontage)
Tanja Szewczenko (44) freut sich über die ersten Weihnachten mit ihren Zwillingen. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

"In den letzten Jahren waren viele Weihnachten für mich nicht so schön, weil unser zweiter Kinderwunsch sich nicht erfüllte", schreibt Tanja in einer rührenden Nachricht.

"Dank meiner Tochter habe ich dann trotzdem Weihnachten durchgezogen. (...) Ich gebe zu, ohne Jona hätte ich Heiligabend vier bis fünf Mal ausfallen lassen", offenbart die frühere Spitzensportlerin.

Sie hätte dann stattdessen Trübsal geblasen und sich unter einer Decke versteckt. Rückblickend ist Tanja froh, dass sie trotz ihrer Fehlgeburten, über die sie in der Vergangenheit offen gesprochen hatte, doch das Fest der Liebe gefeiert hat.

Tanja Szewczenko mit Schweinegrippe im Bett: Deshalb heult sie in ihrer Instagram-Story
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko mit Schweinegrippe im Bett: Deshalb heult sie in ihrer Instagram-Story

"Heute würde ich mich darüber ärgern! Denn irgendwie hat mich der Aktionismus für meine Tochter dann doch schlussendlich an Weihnachten fröhlich gestimmt. Wir haben schöne Erinnerungen gesammelt und irgendwo hat es mir dann auch gutgetan."

Nun möchte Tanja auch ihre Fans motivieren, die Feiertage zu genießen - auch im zweiten Corona-Jahr in Folge. "Es ist, was wir daraus machen ❤️🙏🏻🎄", lautet ihre positive Botschaft.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: