Tanja Szewczenko wehrt sich gegen Shitstorm: "That is Instagram"

Dubai - In letzter Zeit musste Tanja Szewczenko (45) viel Kritik von ihrer Community einstecken. Nun hat sich die Dreifach-Mama dagegen gewehrt.

Tanja Szewczenko (45) musste zuletzt viel Kritik von ihrer Community einstecken, da sie ihrer Kinder "vermarkten" würde.
Tanja Szewczenko (45) musste zuletzt viel Kritik von ihrer Community einstecken, da sie ihrer Kinder "vermarkten" würde.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Die frühere "Alles was zählt"- und "Unter uns"-Darstellerin brachte ihre Fans in den vergangenen Wochen häufig gegen sich auf. Der Grund: Der frühere Eiskunstlauf-Profi würde seine Kinder - vor allem die Zwillinge Leo und Luis (2) - zur "Kindervermarktung" nutzen.

Daher war die Instagram-Seite der Buchautorin häufig mit kritischen Kommentaren übersät. Dies schien die 45-Jährige jedoch nicht zu interessieren, weshalb immer mehr ihrer gut 292.000 Follower Tanja darauf hinwiesen.

Nun aber wehrt sich die Dreifach-Mama dagegen. In einer Story zeigt sie einige Direktnachrichten, die sie per Instagram erhalten hat.

Tanja Szewczenko filmt fremdes Kind: Droht ihr jetzt der Wüsten-Knast?
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko filmt fremdes Kind: Droht ihr jetzt der Wüsten-Knast?

"Guten morgen, ihr Lieben, ich bin immer wieder erstaunt über manche Sichtweisen. Ich denke aber auch gerne darüber nach, um zu verstehen. Manche privaten Nachrichten sind ein guter Anlass, sie einmal mit meiner Antwort zu teilen", schrieb die ehemalige Eiskunstläuferin.

Doch auch die persönlichen Nachrichten sind nicht immer positiv und so zeigte sie auch eine ihrer Antworten.

Tanja Szewczenko wandert mit ihrer Familie nach Dubai aus

Ex-"AWZ"-Star Tanja Szewczenko äußert sich zur Kritik

Ex-"AWZ"-Star Tanja Szewczenko (45) wehrt sich in ihrer Instagram-Story gegen die entstandene Kritik.
Ex-"AWZ"-Star Tanja Szewczenko (45) wehrt sich in ihrer Instagram-Story gegen die entstandene Kritik.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Auf eine Message eines Followers antwortete die 45-Jährige. "Danke für deine Nachricht. Du kannst natürlich mein privates Nachrichtenfach nicht kennen und eine umfassen Beurteilung ist für dich leider nicht möglich. Absolut verständlich", schrieb Tanja zurück. Allerdings habe sie "vor einigen Tagen viele Nachrichten veröffentlicht".

Zudem sei es so, dass "die privaten Nachrichten positiv sind und die öffentlichen Kommentare negativ". Aber: "That is Instagram."

Dann wehrte und rechtfertigte sich die Buchautorin in ihrer Story: "Ich habe mich für den großen Zuspruch mehrfach bedankt. Natürlich gibt es negative Kommentare und Meinungen. Kann ja jeder lesen. Ich diskutiere das nicht, weil ich diese Meinungen respektiere, solange sie nicht respektlos oder übergriffig sind."

Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"
Tanja Szewczenko Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"

Kommentare in diese Richtung "werden blockiert, denn sie passen nicht zu meiner Community", denn schlussendlich sei es ihr Account.

Dennoch hoffe Tanja, dass "dem einen oder anderen diese ehrliche Einsicht ein wenig bei der Meinungsbildung hilft".

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: