Das ging fix: Taylor Swift und Matty Healy wagen den nächsten Schritt!

New York - Diese beiden haben es offenbar besonders eilig! Erst Anfang des Jahres hatte sich Sängerin Taylor Swift (33) von Langzeit-Freund Joe Alwyn (32) getrennt, nur kurze Zeit später zeigte sie sich schon mit einem neuen Mann an ihrer Seite: Musiker Matty Healy (34). Jetzt wollen die beiden wohl Nägel mit Köpfen machen.

Musiker Matty Healy (34) will schon bald zu seiner Freundin Taylor Swift (33) nach New York ziehen.
Musiker Matty Healy (34) will schon bald zu seiner Freundin Taylor Swift (33) nach New York ziehen.  © Montage: Dia Dipasupi AFP, Ashley Landis/AP

Auch wenn ihre Liebe noch recht frisch ist - Taylor Swift und Matty Healy scheinen sich sicher miteinander zu sein und wollen bereits nach kurzer Zeit den nächsten Schritt wagen.

Wie die britische Zeitung The Sun berichtete, werden sich die beiden Musiker schon bald ein Zuhause teilen. Matty wolle zu seiner Freundin nach New York ziehen - auch, um ihr beim Schreiben ihres nächsten Albums zu helfen, heißt es - aber natürlich nicht nur deshalb.

"Er und Taylor sind so verliebt und wollen so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen", verriet ein Insider dem Blatt.

"Andere würden sich übergeben" - So hart ist Taylor Swifts Trainingsplan für ihre Tour!
Taylor Swift "Andere würden sich übergeben" - So hart ist Taylor Swifts Trainingsplan für ihre Tour!

Der Frontmann der britischen Indie-Rock-Band "The 1975" soll bereits seine gesamten Musik-Utensilien von Großbritannien nach Amerika verschickt haben, um künftig von dort aus arbeiten und Demos für seine Band aufnehmen zu können.

Außerdem wolle er möglichst viele Shows seiner erfolgreichen Freundin besuchen - wie etwa zuletzt in Philadelphia, wo er die Performance seiner Liebsten gemeinsam mit ihrem Vater von den Rängen aus gefeiert hatte.

Matty Healy will Taylor Swift auch bei ihrer Musik unterstützen

Von Schauspieler Joe Alwyn (32) hatte sich Taylor Swift Anfang des Jahres getrennt.
Von Schauspieler Joe Alwyn (32) hatte sich Taylor Swift Anfang des Jahres getrennt.  © Mike Coppola / AFP

Taylor Swift hatte sich Berichten zufolge im Februar von dem britischen Schauspieler Joe Alwyn getrennt, mit dem sie sechs Jahre lang zusammen gewesen war. Offiziell bestätigt haben die beiden ihr Liebes-Aus aber bis heute nicht.

In ihrem aktuellen Song "You're Losing Me" soll die Künstlerin die schmerzhafte Trennung von dem Briten verarbeitet haben - das zumindest vermuten viele Fans mit Blick auf die vielsagenden Textzeilen:

"Soll ich alles wegwerfen, was wir aufgebaut haben, oder es beibehalten? Mein Herz schlägt nicht mehr für dich, denn du verlierst mich."

Rekorde über Rekorde: Taylor Swift zieht mit neuem Album an allen vorbei
Taylor Swift Rekorde über Rekorde: Taylor Swift zieht mit neuem Album an allen vorbei

Auch in der Vergangenheit soll die Beziehung zu Joe die Songwriterin bereits häufig zu ihren Liedern inspiriert haben.

Wenn man bedenkt, dass Taylor Swift beim Schreiben ihres nächsten Albums von ihrer neuen Liebe Matty Healy unterstützt wird, dürften ihre Songs wohl bald wieder etwas fröhlicher klingen.

Titelfoto: Montage: Dia Dipasupil / AFP, Ashley Landis/AP

Mehr zum Thema Taylor Swift: