Taylor-Swift-Auftritt geht viral: Sängerin unterbricht Performance, um Fan zu helfen!

Philadelphia - "Hey! Stopp!" Bei ihrem Auftritt am Samstagabend in Philadelphia schrie Superstar Taylor Swift (33) lautstark von der Bühne aus ins Publikum, um eine Konzertbesucherin zu verteidigen.

Das Netz feiert die Szene: Sängerin Taylor Swift (33) setzte sich bei einem Auftritt von der Bühne aus für einen Fan ein.
Das Netz feiert die Szene: Sängerin Taylor Swift (33) setzte sich bei einem Auftritt von der Bühne aus für einen Fan ein.  © Ashley Landis/AP/dpa

Taylor Swift setzt sich für ihre Fans ein! Wie unter anderem das US-Magazin People berichtete, war es bei einer Show der 33-Jährigen am vergangenen Wochenende zu einem Gerangel zwischen Personen aus dem Publikum und Sicherheitskräften gekommen.

Als die Sängerin auf der Bühne davon Wind bekam, zögerte sie nicht lange und wurde aktiv: In einem Clip, der gerade in den sozialen Netzwerken viral geht, ist zu sehen, wie Taylor während der Performance ihres Songs "Bad Blood" immer wieder stoppt.

"Hey, Stopp", schreit sie zwischen die Textzeilen ihres Mega-Hits in Richtung Publikum und wendet sich dabei ganz offensichtlich an die Security-Leute vor der Bühne.

Rekorde über Rekorde: Taylor Swift zieht mit neuem Album an allen vorbei
Taylor Swift Rekorde über Rekorde: Taylor Swift zieht mit neuem Album an allen vorbei

"Es geht ihr gut! Sie hat gar nichts getan", verteidigt die Künstlerin ihren Fan lautstark und wild gestikulierend, ehe sie ihre Performance fortsetzt.

Eine Stellungnahme zu dem Vorfall gab es bislang weder vonseiten des Veranstalters noch von Taylor Swifts Management.

Fans melden sich nach Vorfall im Netz: "Security war extrem aggressiv!"

Auf mehreren Plattformen haben sich Besucher des Konzerts inzwischen zu Wort gemeldet und die Situation aus ihrer Sicht geschildert: Bei Twitter etwa erklärte eine Userin, die Sicherheitskräfte seien grundlos "extrem aggressiv" vorgegangen, obwohl das Publikum nichts geschmissen und auch nichts Verrücktes geschrien habe.

Auch die angeblich betroffene Frau, für die sich Taylor Swift so energisch eingesetzt hatte, veröffentlichte bei TikTok ein Statement zu dem Vorfall und erklärte, der Security-Mann habe sie regelrecht schikaniert. Es habe ihm nicht gefallen, dass sie Spaß gehabt habe, was Taylor auf der Bühne bemerkt habe.

"Letztlich wurde er hinausgeführt und uns wurden dann Freitickets angeboten", löste die mutmaßliche Konzertbesucherin die Situation schließlich auf.

Taylor Swifts Vater und ihr angeblich neuer Lover Matty Healy gemeinsam gesichtet

Er soll der neue Mann an der Seite von Taylor Swift sein: Sänger Matty Healy (34).
Er soll der neue Mann an der Seite von Taylor Swift sein: Sänger Matty Healy (34).  © Amy Sussman / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Doch Taylor Swifts entschlossene Bühnen-Ansage ist nicht das Einzige, worüber Fans nach ihrer Show in Philadelphia sprechen.

Unter die vielen begeisterten Konzertbesucher hatten sich nämlich auch zwei bekannte Gesichter gemischt: Taylors Vater Scott (71) verfolgte den Auftritt seiner Tochter zusammen mit ihrem angeblich neuen Lover Matty Healy (34).

Auf Twitter kursieren zahlreiche Aufnahmen der beiden Männer, auf denen sie sich prächtig zu amüsieren scheinen und sichtlich Spaß an der Performance der 33-Jährigen haben.

"Andere würden sich übergeben" - So hart ist Taylor Swifts Trainingsplan für ihre Tour!
Taylor Swift "Andere würden sich übergeben" - So hart ist Taylor Swifts Trainingsplan für ihre Tour!

Wird es zwischen der Sängerin und dem "The 1975"-Frontmann also tatsächlich ernst?

Nach dem öffentlichen Auftritt mit Taylors Vater dauert es möglicherweise nicht mehr lange, bis die beiden auch ihre Liebe offiziell mit der ganzen Welt teilen ...

Titelfoto: Ashley Landis/AP/dpa

Mehr zum Thema Taylor Swift: