GNTM-Theresia nach Trennung völlig aufgelöst: "Könnt Ihr mir helfen?"

Hamburg - Die Ex-GNTM-Kandidatin Theresia Fischer (30) hat sich unter Tränen bei ihren Instagram-Followern gemeldet und sie um Hilfe gebeten.

Theresia Fischer (30) bat ihre Community bei Instagram um Hilfe.
Theresia Fischer (30) bat ihre Community bei Instagram um Hilfe.  © Screenshot Instagram/theresiafischer (Bildmontage)

In den vergangenen Monaten hat sich das Leben der 30-Jährigen einmal auf den Kopf gestellt: Im September gaben sie und ihr Mann Thomas Behrend (58) offiziell ihre Trennung bekannt.

Die beiden hatten während des "Germany's Next Topmodel"-Finales 2019 mit einer Hochzeit im Live-TV für Aufsehen gesorgt. Es folgten die standesamtliche und die kirchliche Trauung.

Zu den genauen Hintergründen ihrer Trennung äußerten sich die beiden nicht. An ihren fast 30 Jahren Altersunterschied hab es aber nicht gelegen, betonte Theresia in einem Statement.

"Wo die Liebe hinfällt": Theresia Fischer wünscht sich ein Kind von Jugendliebe Stefan
Theresia Fischer "Wo die Liebe hinfällt": Theresia Fischer wünscht sich ein Kind von Jugendliebe Stefan

Zuletzt hatte sich Theresia dazu noch fröhlich feiernd auf einer Halloween-Party gezeigt, von Trennungsschmerz war da nur wenig zu sehen.

In ihrer Story schrieb sie aber nun: "Ein Thema, was mich unglaublich traurig macht und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll."

In dem darauffolgenden Video schaut sie mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Kamera und erläutert weiter: "Wie ihr wisst, war ich ja mit Thomas über sieben Jahre zusammen..."

Theresia Fischer und Thomas Behrend trennten sich nach sieben Jahren

Theresia vermisst nicht nur Thomas, sondern auch seinen Sohn

"...und auch die sieben Jahre habe ich seinen Sohn maßgeblich mitgeprägt", erklärt sie.

Sie habe den Sohn von Thomas schließlich ins Herz geschlossen, jetzt mache sie jedoch die Erfahrung, dass sie sich mit der Trennung von Thomas auch von seinem Sohn getrennt habe. Dabei wünsche sie sich so sehr, weiter Kontakt mit ihm halten zu dürfen. Schließlich sei er "auch nicht mehr so klein", müsste eigentlich selbst entscheiden dürfen, ob er Theresia weiter in seinem Leben haben wolle.

Unklar bleibt daher, ob ihr Thomas den Kontakt zu seinem Sohn bewusst verwehrt hat, oder ob sich beide nach der Trennung einvernehmlich dafür entschieden haben, lieber Abstand zu halten.

"Eigentlich wollte ich das nicht ansprechen, aber es belastet mich so sehr!", schließt Theresia, bevor sie ihre Follower dringend um Ratschläge bittet, wie sie mit dem für sie so schweren Thema umgehen soll.

Titelfoto: Screenshot Instagram/theresiafischer (Bildmontage)

Mehr zum Thema Theresia Fischer: