Theresia Fischer sorgt mit oben-ohne-Bild für Aufsehen: "Free the Nipples"

Hamburg - Theresia Fischer (30) lässt im Netz die Hüllen fallen - aus einem guten Grund!

Theresia Fischer (30) hat eine klare Botschaft.
Theresia Fischer (30) hat eine klare Botschaft.  © Fotomontage: Screenshot Instagram/theresiafischer

Die ehemalige "Germanys Next Topmodel"- Kandidatin nutzt ihre Reichweite auf Instagram immer wieder, um ihre rund 142.000 Follower auf mehr Toleranz und Gleichberechtigung von Frauen und Männern aufmerksam zu machen.

Dabei dürfen ihre Beiträge auch durchaus provokant sein - so wie jetzt. Theresia sorgt erneut mit einem Post für Aufsehen.

Denn mit Beginn der warmen Jahreszeit liegt ihr ein Thema besonders auf der Seele: die weibliche Freizügigkeit, vor allem wenn es um den guten alten "Nippel-Alarm" geht.

Theresia Fischer und ihr Ex streiten sich: "So typisch, seine Neue meldet sich und er nicht"
Theresia Fischer Theresia Fischer und ihr Ex streiten sich: "So typisch, seine Neue meldet sich und er nicht"

Die Blondine teilte ein Foto, auf dem sie oben ohne vor der Kamera posiert. Nur ihre Nippel sind mit kleinen bunten Herzchen verdeckt. Auf ihrer Brust prangen außerdem in großen schwarzen Buchstaben die Worte "free the".

Die Botschaft ist deutlich: Theresia wünscht sich, wie viele andere Frauen auch, dass sie sich im Sommer "frei entfalten" kann. "Wären da nicht die ersten Männer (und ja, auch FRAUEN!) die nur darauf warten, einen Nippelblitzer zu erhaschen und sich darüber empören."

Frauenbrüste seien in der heutigen Gesellschaft "zur Diskriminierung verurteilt", kritisiert sie weiter. "Entweder sie sind zu klein, zu groß, zu schlaff, zu alt … aber IMMER sexualisiert!"

Theresia fordert Nippel-Freiheit für alle!

Model appelliert: "Wir haben es in der Hand"

Theresias Partner ist offenbar derselben Meinung.
Theresias Partner ist offenbar derselben Meinung.  © Fotomontage: Screenshot Instagram/theresiafischer

Dabei sei die weibliche Brust ihrer Meinung nach nur ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, "genauso wie Körperbehaarung, Bart, Muskeln beim Mann oder breite Hüften", so Theresia.

Darum appelliert das Model: "Wir haben es in der Hand, ob wir uns weiterhin die Freiheit nehmen lassen wollen, geschlechterabhängig unsere Brüste verurteilen zu lassen."

In den Kommentaren hagelt es viel Zuspruch. "Wie recht du hast", "super Statement" oder "free the tits", heißt es von den Nutzern.

Theresia Fischer hat nach Beinverlängerung heftige Probleme! Show-Teilnahme war fraglich
Theresia Fischer Theresia Fischer hat nach Beinverlängerung heftige Probleme! Show-Teilnahme war fraglich

Auch einen männlichen Befürworter hat die 30-Jährige bereits - ihren neuen Partner. Auf einem zweiten Bild ist zu sehen, wie er seine beiden Mittelfinger in die Kamera streckt.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot Instagram/theresiafischer

Mehr zum Thema Theresia Fischer: