Vernichtende Worte: So brutal rechnet Thomas Gottschalk mit Amira Pocher ab!

Köln - Thomas Gottschalk ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nach Leni Klum (19) geriet jetzt auch Amira Pocher (31) in seine Schusslinie. Prompt holte der 73-Jährige zur Generalabrechnung mit der Österreicherin aus!

Thomas Gottschalk (73) rechnet im Podcast "Die Supernasen" gnadenlos mit Amira Pocher (31) ab.
Thomas Gottschalk (73) rechnet im Podcast "Die Supernasen" gnadenlos mit Amira Pocher (31) ab.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Seit Monaten liefern sich die "Prominent"-Moderatorin und ihr Noch-Ehemann Oliver Pocher (45) eine öffentliche Schlammschlacht. Nachdem das Paar im August seine Trennung kundgetan hatte, eskalierte im Oktober die Situation.

Der Comedian wirft der Mutter seiner zwei jüngsten Söhne vor, eine Affäre mit Biyon Kattilathu (39) gehabt zu haben. Amira bestreitet dies. Der Motivationscoach hat sogar eine eidesstattliche Erklärung dazu abgegeben.

In ihrem Podcast "Die Supernasen" kommen Gottschalk und sein Gesprächspartner Mike Krüger (73) im Rahmen ihres Promi-Jahresrückblicks auch auf die zerbrochene Pocher-Ehe zu sprechen.

Gottschalk und Söder beim Bratwurst-Essen: Was ist der Grund für das Treffen?
Thomas Gottschalk Gottschalk und Söder beim Bratwurst-Essen: Was ist der Grund für das Treffen?

"Ich habe Amira für eine Maskenbildnerin gehalten, die durch Oliver eine Berühmtheit erlangt hat, die ihr nicht zusteht", platzt es plötzlich aus dem ehemaligen "Wetten, dass …?"-Gastgeber heraus. Ganz schön harter Tobak!

Sein Gegenüber versucht ihm etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen und erklärt, dass ihm der öffentliche Rosenkrieg mit all seinen Facetten am Ende fast schon zu viel wurde. Jetzt nimmt Gottschalk erst so richtig Fahrt auf.

Rund eine Million Menschen folgen Amira Pocher inzwischen auf Instagram

Thomas Gottschalk: "Ich halte vieles, was da passiert ist, für menschenunwürdig!"

Die Österreicherin hatte ihren Noch-Ehemann Oliver Pocher (45) im Jahr 2016 über die Dating-App "Tinder" kennengelernt.
Die Österreicherin hatte ihren Noch-Ehemann Oliver Pocher (45) im Jahr 2016 über die Dating-App "Tinder" kennengelernt.  © Instagram/amirapocher (Screenshot)

"Sobald sie gefühlt hat, jetzt bin ich selber quasi ein Star, hat sie Oliver abgeschoben wie eine heiße Kartoffel! Und das finde ich nicht gut", ätzt der Lockenkopf munter weiter. Die Deutlichkeit seiner Worte lässt keinen Zweifel daran aufkommen, auf wessen Seite er in dem Beziehungsdrama steht.

Doch nicht nur das: Der 73-Jährige ist ein echter Fan des Komikers. "Weil in diesem ganzen Gestrüpp von Menschen, die sich Moderatoren nennen, der Olli für mich ein blitzgescheiter und schnell reagierender Mensch ist", so seine Begründung.

Was die Eskalation der Trennungsgeschichte betrifft, da vertritt Gottschalk ebenfalls eine klare Meinung. Sein Fazit lautet: "Ich halte vieles, was da passiert ist, für menschenunwürdig!" Dennoch sei Olli für ihn "der Gewinner in diesem Duo".

Thomas Gottschalk richtig genervt von "Tatscher"-Vorwürfen
Thomas Gottschalk Thomas Gottschalk richtig genervt von "Tatscher"-Vorwürfen

Der Comedian und Amira lernten sich 2016 über die Dating-App "Tinder" kennen. Ihre Beziehung hielten sie allerdings bis kurz vor ihrer Hochzeit auf den Malediven im Herbst 2019 geheim.

Noch im selben Jahr kam ihr erster gemeinsamer Sohn zur Welt, nur ein Jahr später folgte der Zweite.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/amirapocher (Screenshot), Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Thomas Gottschalk: