"My Baby is back": Til Schweiger feiert emotionales Wiedersehen

Hamburg/Dortmund - Auf diesen Moment hat er lange warten müssen! Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (58) steht derzeit für die Dreharbeiten von "Manta, Manta 2" vor und hinter der Kamera.

Til Schweiger (58) hat nicht seit "Manta, Manta" nicht nur zu Tina Ruland (55) eine besondere Beziehung.
Til Schweiger (58) hat nicht seit "Manta, Manta" nicht nur zu Tina Ruland (55) eine besondere Beziehung.  © IMAGO / Allstar

Auf seinem Instagram-Kanal nahm der 58-Jährige seine Fans mit auf einen Blick hinter die Kulissen. In einem kurzen Video-Clip ist Schweiger zu sehen, wie er sein viel umjubeltes Wiedersehen mit dem titelgebenden Kult-Auto festgehalten hat.

Als er auf den gelb-blauen Wagen zusteuert, fordert er kurzerhand unter anderem seine Schauspiel-Kollegin Tina Ruland (55) auf: "Kommt mal her, Mädels."

Für den Fahrer, der den Manta zum Set brachte, fand er schon deutlichere Worte. "Steig' aus dem Wagen aus, du Penner", sagte Schweiger mit einem Lachen zu ihm. Den kurzen Clip unterlegte der 58-Jährige mit den Worten: "My Baby is back!"

Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung
Til Schweiger Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung

Etwas mehr als 40 Jahre musste der Schauspieler auf diesen Moment warten. Doch es erinnerte noch viel mehr als nur das Auto an den ersten Teil.

Schweiger trug, wie schon seine Rolle "Bertie" 1991 in der Action-Komödie, ein weißes Shirt und eine Jeans. Der damalige Film verhalf ihm als Schauspieler zum endgültigen Durchbruch.

Für die Fortsetzung des Kultfilms hat der 58-Jährige die Regie übernommen und, wie schon in einigen anderen Filmen zuvor, sich familiäre Unterstützung an das Set geholt. So werden auch seine Töchter Emma (19) und Luna (25) an der Seite ihres Vaters in "Manta, Manta 2" zu sehen sein.

Til Schweiger freut sich wie ein kleines Kind über Wiedersehen mit Kultauto

Schauspieler freuen sich auf Fortsetzung von "Manta, Manta"

Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Martin Armknecht (60, Axel), Ruland (Uschi) und Michael Kessler (55, Klausi).

Bereits Ende Juni hatten einige Schauspieler Schnappschüsse von der Reunion gezeigt. So postete Ruland ein Foto von einem Regiestuhl mit ihrem Namen darauf und schrieb: "NO WORDS NEEDED Endlich. Uschi. Manta manta 2❤️" (Rechtschreibung übernommen)

Die Vorfreude auf den zweiten Teil des Klassikers scheint bei den Akteuren genauso groß zu sein, wie bei den Fans.

Titelfoto: IMAGO / Allstar

Mehr zum Thema Til Schweiger: